Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Manchmal ist das Leben?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

?war heute morgen sowieso schon schwer spät dran ? erst zur Post, dann zur Bank und zum Schluss nochmal zum Onkel Doc. Nanu ? dachte ich ? was war das eben? Da steht doch einer von diesen typischen Alteisen-LKW am Straßenrand, noch nicht besonders voll geladen, ein paar alte Felgen und was noch? Eine alte V50 Spezial :haeh: Die sah gar nicht mal so übel aus!!! Da hab' ich schon für schlechtere Geld bezahlt! Aber leider gab mir mein Terminkalender null Chance das Ding zu retten? Manchmal könnte ich echt kotzen, daß ich so viel um die Ohren hab?, daß es nicht mal möglich ist sich spontan etwas "Freizeit" zu schaffen?

Ist Euch auch schonmal sowas passiert? Gut - es war zum Glück nur eine "normale" Fuffi, aber ärgerlich ist es trotzdem? :-D

Grüße

MH

Geschrieben

Ja, das Leben ist grausam.

Bei Ebay war eine Sprint Veloce drin in einem wirklich super Zustand. Auch nicht weit weg von mir und sogar für läppische 300 Euro sofortkauf..

grad zu diesem zeitpunkt war es mir nicht möglich 300 euro aufzutreiben...

:-D

Geschrieben
…war heute morgen sowieso schon schwer spät dran – erst zur Post, dann zur Bank und zum Schluss nochmal zum Onkel Doc. Nanu – dachte ich – was war das eben? Da steht doch einer von diesen typischen Alteisen-LKW am Straßenrand, noch nicht besonders voll geladen, ein paar alte Felgen und was noch? Eine alte V50 Spezial :haeh:   Die sah gar nicht mal so übel aus!!! Da hab' ich schon für schlechtere Geld bezahlt! Aber leider gab mir mein Terminkalender null Chance das Ding zu retten… Manchmal könnte ich echt kotzen, daß ich so viel um die Ohren hab‘, daß es nicht mal möglich ist sich spontan etwas "Freizeit" zu schaffen…

Ist Euch auch schonmal sowas passiert? Gut - es war zum Glück nur eine "normale" Fuffi, aber ärgerlich ist es trotzdem… :-D

Grüße

MH

Für Dinge die mir wichtig sind, nehme ich mir immer die Zeit!

Bei mir auch nicht so schwer, weil Student!

Geschrieben
Für Dinge die mir wichtig sind, nehme ich mir immer die Zeit!

?tja - leider ist das nach dem Studium nicht mehr immer möglich! :-D

Grüße

MH

Geschrieben
Ja, das Leben ist grausam.

Bei Ebay war eine Sprint Veloce drin in einem wirklich super Zustand. Auch nicht weit weg von mir und sogar für läppische 300 Euro sofortkauf..

grad zu diesem zeitpunkt war es mir nicht möglich 300 euro aufzutreiben...

:-D

Das hatte ich mit ner SS180 für 800 :uargh:

Geschrieben

weiss jetzt nicht wo du wohnst, aber bei uns gibt´s 2-3 schrottplätze für alteisen. also kein autoschrottplatz. da mal bei dir vorbeischauen. hab bei uns auf der schrotthalde auch schon einiges gefunden. wenn du glück hast liegt das teil dann da. also gelbe seiten durchforsten und einfach hinfahren.

kann wirklich was bringen.

ist mir aber auch schon mal passiert. 160 gs ohne motor für 150 dm. war schüler und hatte partout kein geld. könnt mir jetzt sonstwo hinbeissen

Geschrieben

Moisen,-

ich habe neulich ne 90SS stehen gelassen für sage und schreibe 600?. Ich war völlig blau und hatte nix an Geld mit und jetzt weiss ich nicht mehr wo das war. :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

MFG Bergfick

Geschrieben

Moinsen,-

joa kann sein bei Gertrud, aber ich meine eher bei Chantal oder Jasemine. Die beiden arbeiten am Steintor in Hannover. Ist ja gleich bei dir um die Ecke oder so.

MFG Bergfick

Geschrieben

Ungefähr 1987, wir waren noch jung und hatten unsere erste GS3 gekauft.

Beim Entlacken mussten wir eine professionell gezinnte Stelle am Tunnel feststellen.

Unsicher wie wir waren, ab zum Vespahändler X.

"Haben Sie zufällig einen alten Rahmen den wir mal zur Sicherheit vermessen können?"

"Nein, leider nicht mehr. Gestern hat der Schrotthändler gerade x GS3 Neurahmen abgeholt die mir im Weg waren!"

*VölligeEntgleisungunsererGesichtszügeunddemHändlerdieAdressedesSchrotthöckersau

demKreuzleiern"

Abmarsch zum Schrotthändler.

"Die Vesparahmen von X? Ja da musst Du mal in den grossen Container gucken! Aber da habe ich schon alte Motorblöcke (Auto/ LKW) reingetan!"

Hoffnungsvoll krabbelten wir in den Container, aber .... :-D

Gruß,

Olli

Geht aber auch anders, ein Kollege suchte Autoersatzteile bei Kiesow und findet eine SS50 in einem Container.

Kaufpreis war dann glaub ich 50 Mark.

Geschrieben
jaja, manchmal verliert man - manchmal gewinnen die anderen... :-D

:-(

...und dann gibt es Tage da hat man überhaupt kein Glück!

Geschrieben

Man sollte eben die Selbständigkeit nie aufgeben :)

P.S. habe ohne Flax mal eine 90SS bekommen als Gegenleistung für die

Reparatur einer V50.

( ca 1h Arbeit )

PPS: die 90èr benötigte mehr Arbeit :)

Geschrieben

.....eine gs3 mit zweitem motor, die vor ein/zwei monaten als 3gs in der avis stand für ich glaube 160 euro...morgens acht angerufen "ich ruf wegen der vespa an" sohn wusste nicht was für ein roller "Was für eine vespa", "na die aus der avis", "musste meinen vater fragen der kommt heute mittag"... habe dann nicht mehr angerufen, weil ich dachte, ist bestimmt nix, zu billig.... und hatte auch wenig geld....war aber was, leider... :-D (wenn ich sie bei ebay vertickt hätte, hätte ich jetzt wohl mehr geld.)

vor bestimmt fünf jahren..50ss in bonn, 800 oder 60 märker...nicht hingefahren, sowas krieg man ja immer mal für den preis und ausserdem wollte ich ja auch ne 90ss haben. :uargh:

und ne 8000km rally original zustand bei ebay, auch 800 mark, war mir dann doch zu weit. na toll.

ach so, ne servetta sx 200 hab ich auch mal probegefahren, sollte mein erster roller werden, ging aber bei der probefahrt aus, zündung oder so...der typ wollte ja auch 700 mark dafür (und sie uunnbbeddingttt los werden, der wäre auch noch runter gegangen..)...naja, auch kein bock gehabt, die zu kaufen. hab mich dann nur gewundert, warum die leutze vom lambrettaclub so seltsam geguckt heban, als ich denen das erzählt hab.

gute angebote ausschlagen zieht sich schätze ich durch mein leben.

immerhin hab ich im gegenzug schon tausende marken in meine dumme p200 investiert, die ständig zicken macht.

in diesem sinn. tot ziens, robbie

Geschrieben
gute angebote ausschlagen zieht sich schätze ich durch mein leben.

Deinen Erzählungen zu Folge würde ich auf eine genetischen Defekt schliessen :-(

Du kannst halt einfach nicht anders, es ist wie ein Zwang :-D:-(:-(

Es gibt aber auch Gegenbeispiele :

Leute, denen grundsätzlich immer seltene und/oder billige Roller über die Füße fallen. Du stehst teilweise daneben und es kommt so ein altes Männchen an :

"So`ne Feschbah, die hab ich auch noch im Keller stehen. Aber noch mit runderen Deckeln da an der Seite ... " und Du kennst : Ok, jetzt kommt wieder die Story und der erzählt Dir ne Zündapp Bella für ne GS oder nen Heinkel für ne zweite Serie Lamy.

Dein Kumpel ist der einzige der genügend Nerven besitzt dem Deppen zu zu hören und verabredet sich mit Ihm. 3 Tage später ist er Besitzer einer GS 4 für 100 ?...

Jaja - so kann`s manchmal gehen.

Oder die 1 a Originallack GS 4 2 km von mir zu Hause weg - keiner hat`s gewußt. Abends steht sie in der Zeitung für 150 DM - wird natürlich von jemand anderem gekauft (der sie noch auf 120 DM runtergehandelt hat, ist ja ein alter Karren :uargh: ). Als ich Sie bei besagtem Bekannten gesehen habe, wollte ich einfach nur, dass sich der Boden unter mir auftut und mich verschlingt. Neuzustand. Für 120 DM.

Geschrieben

Ist es nicht genug das mein Roller sowieso schon jeden Tag auf der Straße steht?

Nein. Irgendein Scheißnachbarsköter meint mir jeden morgen mein Vorderrad düngen zu müssen. Reicht immer noch nicht? NEIN! Nicht das es ein Lenker nötig hat grade zu sein.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

So sah mein Roller heute morgen aus. Und was ist??? natürlich hab ich keine Teilkasko. Die würde ja wahrscheinlich auch nur 5 ? auszahlen weil ja ein Roller Baujahr 85 nichts mehr wert ist.

ICH HASSE ES!!!!

Sorry musste meiner Wut mal Luft machen.

Gruß

Johannes

Geschrieben

Hi!

Natürlich mutwillig.

Da hat jemand soviel Gewalt angewand das die Nasenscheibe (die beim T5 Lenker zur Führung dient) gesprengt wurde.

Und die Plastikverkleidung ist auch hin. Das Beinschild ist an ein wenig verbogen.

Gruß

Johannes