Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Px 125ccm 2003 katalisator frage


chicoduro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

 

Habe eine spanische px 125 aus dem jahre 2003

Da in der kiste einen alten vnx2m motor drin hängt kann ich leider laut de schweizerischen abgasnormen so nicht zur MFK gehen ..es heisst das ich ein katalisator verbauen muss

Jetzt die frage ist das überhaupt möglich

Und wenn ja was für teile bräuchte ich um sie umzubauen 

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Sekundärluft-Anschluss am Auspuff muss noch so ein Filtergehäuse dran, das am Vergaserdeckel an eine separate Halterung geschraubt wird.

Um auf die Abgaswerte zu kommen müsstest wohl auch entsprechend dem Kat-Modell runterbedüsen.

Hab hier nur die PX150-Originalbedüsung da, aber zur Verdeutlichung des Verhältnisses zur früheren Originalbedüsung gibt das vielleicht nen Anhaltspunkt:
Hauptluft: 140 Düstenstock B4 Hauptdüse 96 (!) und Leerlauf 140/45.

 

Hab's gefunden: Dat da mein ich:

http://www.scooter-center.com/de/product/3330514/Sekundaerluft+Gehaeuse+komplett+PIAGGIO+Vespa+PX+ab+Bj2011?meta=3330514*scd_ALL_de*s20052796781216*Sekundärluft*1*1*1*16

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das bei euch wirklich so, dass die bei BJ 2003 schon mit dieser mechanischen Vollbremse ausgestattet sein müssen? Dass man damit nicht wirklich "fahren" kann, ist Dir klar, oder? Hab keine 3 Kilometer Testfahrt gebraucht, um ne Polini-Box zu bestellen.. Gefühlt war die Möhre im O-Zustand schlapper als meine erste PX80..

 

Kann es auch sein, dass Pipiaggio ab 2011 auch die Kompression massiv herabgesetzt hat? Hab zwar bisher nur ne Tret-o-meter-Probe, aber gefühlt liegt da quasi Nix an Widerstand am Kicker an..

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab auf Anhieb ss50 Daten, wenns schon mal was hilft
    • Nein danke! Ich habe eine v50. Hab den Betrag editiert  Danke für dein Angebot! Grüße
    • Ich bin bei meinem 3.5t Firmenwagen damit gut 1.5 Jahre gefahren. Musste nur ab-und-zu mal nachpumpen. War zu geizig für die noch eine Saison mir neue Pneus zu holen. Ich würde nur noch zusätzlich eine Vulkanisierflüssigkeit extra dazulegen. Damit wirds dauerhaft dichter.
    • Ich habe nur praktische Erfahrung mit dem Holts Reifen Pilot       Das hat bei einem Platten sehr gut funktioniert (an der Vespa jetzt, nicht Auto). Auf das Ventil geschraubt und rein damit. Laut Anleitung bissl abwarten und dann zur nächsten Tanke und den Reifen korrekt aufgepumpt. Sind damit dann gute 80km nach Hause gefahren und das wahrscheinlich würd der Schlauch/Reifen noch heute fahren  
    • Ich meine natürlich schlauchlos. Zum einen für KFZ allgemein, im besonderen Transporter / Wohnmobile. Unser altes Wohnmobil hatte noch ein Reserverad, haben wir in den 14 Jahren nie gebraucht. Jetzt haben wir ein neues (altes), bei dem kein Reserverad dran ist. Ist halt die Frage was tun - Reifenreparaturkit (gibt's da spezielle für Transporter?), Notrad (bei 3,5 Tonnen möglich?) oder vollwertiges Ersatzrad?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information