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ERLEDIGT Biete gepimpte XL2 Kupplung


Carsten84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ERLEDIGT

 

 

 

 

 

 

 

Xl2 Kupplung

-Als Basis dient ein XL2 Kupplungskorb, aus dem die Federnuppel ausgeschliffen wurden sodass eine weellee Grundplatte mit 9 Federn gefahren werden kann. Die Kupplung ist mit nagelneuen Korkscheiben und Stahl Zwischenscheiben belegt und schließt vorne mit einer verstärkten Gegenplatte von Xyger Rennsport ab. Gehalten wird das ganze durch einen verstärkten und geschliffenen Sicherungsring. Die Kupplung ist mit 6 SIP xl Federn und 3 weicheren Federn bestückt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Artikelstandort 28790

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Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Chorst.k:

Interesse Motor

Was meinst du mit Drehschieber gebrochen?

Da hat es was durch den Drehschieber gezogen, sieht man auf dem einen Bild. Kann man reparieren oder auf Membran umbauen.

Archiviert

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  • Beiträge

    • Ach, auch Wundertüten (EZ '93, ~66tkm, 2,4l TD) schaffen es ohne Probleme in die Wüste.
    • Kann man den Kupplungsarm nicht einfach zuschweißen? Wieso hat das offensichtlich gute 50 Jahre funktioniert und wird jetzt zum Problem?
    • Heute geil…warum noch mal…ah, die LML vom Kumpel ging im GSF in neue Hände und damit haben Tochter und ich wieder Platz für die Tischtennisplatte.   Und für nen weiteren Kumpel hab ich den Motor fertig, weil er sich beim Kauf einer PX über den Tisch hat ziehen lassen.   Das PK Gehäuse ist vom Sodastrahlen zurück und dank jetzt wieder freier Werkbank geht es da auch weiter.   Heute war ein Tag, an dem viele Dinge sich geregelt haben.
    • Wahoooo   KCC - SSH   Gute 4 Stunden und es geht los  
    • Dafür wird das Kupplungsseil am Nippelausgang beim Ziehen der Kupplung immer leicht gebogen, weil der Nippel fixiert ist und eine Drehbewegung macht, wie der Hebel auch. Gut möglich, dass dir das Kupplungsseil direkt hinterm Nippel reißt. Ist das selbe Problem wie oben, wenn die Tonne nicht geschmiert ist. Wenn die Kupplung zu weit Richtung Kurbelwelle steht, muss man den Hebel ziemlich weit ziehen dadurch gleitet der Nippel runter. Da könnte eine dickere U-Scheibe unter der Kupplung helfen.   Ich habe mir bei meiner MV in den Hebel dort wo der Nippel aufliegt, eine kleine Mulde gefeilt, so bleibt der Nippel hängen und kann sich trotzdem mitdrehen.
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