Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT Biete gepimpte XL2 Kupplung


Carsten84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ERLEDIGT

 

 

 

 

 

 

 

Xl2 Kupplung

-Als Basis dient ein XL2 Kupplungskorb, aus dem die Federnuppel ausgeschliffen wurden sodass eine weellee Grundplatte mit 9 Federn gefahren werden kann. Die Kupplung ist mit nagelneuen Korkscheiben und Stahl Zwischenscheiben belegt und schließt vorne mit einer verstärkten Gegenplatte von Xyger Rennsport ab. Gehalten wird das ganze durch einen verstärkten und geschliffenen Sicherungsring. Die Kupplung ist mit 6 SIP xl Federn und 3 weicheren Federn bestückt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Artikelstandort 28790

Alles meins

 

 

DSCN2264.thumb.JPG.b7e43fa11184208e28bcf2309c5f04e5.JPG

DSCN2265.thumb.JPG.f0406b9c3ab2f0a9a25030e5669cabee.JPG

DSCN2266.thumb.JPG.d7b97b18b7e4c02c4d82bf90696cc906.JPG

DSCN2267.thumb.JPG.ddf39d6594f2a48b82334975aa8269fd.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Chorst.k:

Interesse Motor

Was meinst du mit Drehschieber gebrochen?

Da hat es was durch den Drehschieber gezogen, sieht man auf dem einen Bild. Kann man reparieren oder auf Membran umbauen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Sicherungsring war so vom Scootercenter bei der Kupplung verbaut.   Einen Drehmomentschlüssel habe ich auch. 45NM hatte ich bis jetzt immer angezogen. Vom Drehmoment her sollte es passen oder?   Die Kupplung sieht nur Trocken aus. Habe sie etwas abgeputzt. Scheiben und Beläge sind schön ölig. Habe die Kupplung damals vor dem verbauen auch in Öl eingelegt. Die Scheiben sind auch nicht eingelaufen oder verzogen. Sind ja auch erst 200km alt. Bin auch nicht viel Stop & Go gefahren. Vor der Ampel habe ich schon immer in Neutral geschaltet, also habe nicht schleifen lassen. Ich habe auch den Ölsteg im Gehäuse so weit wie möglich stehen lassen.   In der Kupplung sind auch die BGM Federn verbaut. Ich habe überlegt ob ich vier Stück davon gegen normale Piaggio Federn ersetze um die Kupplung etwas leichter ziehen zu können. Also sie geht jetzt nicht übermäßig schwer, aber mein Kollege hat die Sip Cosa 2 Standart verbaut, die lässt sich um Welten einfacher ziehen. Ich denke die Kupplung sollte dann trotzdem nicht rutschen.    
    • 16 tkm wären bei meiner Fahrleistung 3-4 Jahre. Aber der Quattrini ist ja wohl auch ein Renn- und kein Tourenzylinder.
    • Wenn alles klappt kann ich dir das am So rausmessen. Der Träger von mir kann 3 Räder aufnehmen.     Ich hab ne extra Plane gekauft wo zwei Bikes drunter gehen und so Entlüftungslöcher integriert sind. Ist halt bisschen Arbeit bis alles passt und sitzt, hat sich bislang aber bewährt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung