Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Drop Bar Lenkerkopfabdeckung Carbon


M210

Empfohlene Beiträge

Moinsen. Bekomme die Tage den Kohlefaserdeckel für den Drop Bar. Natürlich wieder im Auktionshaus geschossen, daher werden die Winkel eh nicht stimmen und man wird angleichen müssen. Aber: wer verbaute in den Deckel jemals einen originalen Tacho (Lusso)? Und wenn...- wie? Danke für Infos. Mein Plan ist das Heraustrennen der entspr. Partie aus einer stand. Lenkerkopfabdeckung und Einpassen in das Carbonteil und dann halt teillackieren. Denkbar? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häää wie??

du willst in die carbonabdeckung deinen lusso tacho reinsetzen, oder?

dann mach dir doch einfach eine schablone und trenn das stück raus!

oder willst du das bereits verschnitte carbon mit dem lusso tacho loch reparieren, weil du einen anderen tacho reinbauen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die abdeckung bei ebay gesehen, und das ist die alte von SIP.

2 bekannte von mir fahren die. Und es ist unmöglich da einen Lusso Tacho rein zu bekommen. Es sei denn du formst die halbe Abdeckung neu. Aber dann kannste auch ne originale Lusso Abdeckung nehemen und die einfach dropen.

Nimm nen PX alt Tacho, der sieht eh stylischer aus.

Gruß iooh.max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kief doch extra den Millenium Tacho!!! Und der soll in das CFK-P.I.S. Dingens rein. Das Problem beim Modellieren einer schönen (!) Lusso Abdeckung: ich kriegs nicht hin. Habe schon viele PX-Dropbar-Anpassungen gemacht, aber dieses verschissene Lussoding st echt übel wegen den 2 Kanten.

Daher der Gedanke, den MaRi sehr schön formulierte: etwas heraustrennen. Aber der Tacho ist ja ein wenig versenkt, deswegen die Idee, die originale Aufnahme einzusetzen.... Schwierigschwierigschwierig...

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh des net ganz. du kaufst dir ne carbon abdeckung und dann willste se aber zerschneiden und dann auch noch lackieren.

dann kannst du doch gleich ne gfk abdeckung nehmen. die kann mann wenigstens besser umbauen. oder versteh ich das jetzt falsch?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 bekannte von mir fahren die. Und es ist unmöglich da einen Lusso Tacho rein zu bekommen. Es sei denn du formst die halbe Abdeckung neu. Aber dann kannste auch ne originale Lusso Abdeckung nehemen und die einfach dropen.

leider ja. hatte auch mal so ein carbondingens von sip... ein lussotacho paßt da partout nicht rein... mußt du fast alles neu machen...

ist wirklich einfacher du nimmst ne normale lusso-abdeckung und baust die um.

du machst das schon maik! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Quax 379: Mir imponiert Understatement eher als zur Schau gestelltes eingekauftes und drangestecktes Zeug. Überlege mal: Carbonabdeckung mit Teilvergoldung und Teillackierung. Na?! Kommt nicht so plump daher wie das Plug&play-Gedöhns, wo kein gescheiter Tacho reinpasst :-(

@ PX150: wenigstens einer, der meinen Künsten vertraut :-D:-(:-( Nachträglich übrigens alles Gute zum Geburtstach! :-(

Die Bilder von heute zeigen die aktuelle Abdeckung, die mir aufgrund o.g. Kanten nicht gefallen will :-(

maicthebike-selfmade2.jpg

maicthebike-selfmade1.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich glaub ich habs verstanden. mein vorschlag wäre du nimmst einfach einen lml tacho. der ist so groß wie der px alt tacho. hat aber eine tankanzeige und kontrollleuchten drin. vieleicht bekommst du den platzmäßig eher unter. so werde ich es auf jeden fall machen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre denkbar. Bin ja mal gespannt, ob ich es nicht vielleicht doch irgendwie schaffen kann. Der Millenium-Tacho vereint halt Klassik mit Moderne.

Hab eh keinerlei Vertrauen in die "neue" Abdeckung aus Landsberg. Die beansprucht 100%ig genauso viel Zeit wie eine Abdeckung, die man aus dem Vollen schnitzen würde. Von denen paßt doch nie irgendwas.... vgl. Gepäckfachklappe aus CFK o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Soweit mir bekannt, durchlaufen Raupen immer eine Metamorphose, verpuppen sich irgendwann und verwandeln sich dann in Schmetterlinge, sonstige Falter und was weiß ich.   Ich habe aber auch schon Menschen gesehen, die seit Jahrzehnten wie Raupen aussehen und die Metamorphose ewig auf sich warten lässt und wohl nie eintritt.
    • Meine habe ich auch aus Augsburg. War leider ziemlich ranzig und ohne Motor. Schöne Bilder von euch. LG
    • Wahrscheinlich passen beide, würde im Zweifel die 3,4 einbauen, bevor Dir die Superstrong am Kupplungsdeckel angeht.
    • Ja die Federteller kann ich, nun zwar unterschiedlich fest, aber normal reindrücken wg. den untersch. Federhärten.  Mein Verdacht liegt jetzt aber darin, dass die Kraft durch den Bowdenzug vertilgt wird. Verbaut ist ein PX Kupplungszug (grosser Nippel mit dickem Seil) innen und aussen (abgelängte Aussen/Innen- rohbowde). Das kann wohl so mit der enormen Länge nicht "reibungslos" funktionieren....ich geh weiter auf die Suche.   Mist.   Bowdenzüge bei den Wideframes sind die Hölle.... ;)
    • Dann will ich auch mal meine Traveller(s) vorstellen. Die wurde 2023 neu aufgebaut. Originallack wurde durch modernen Lack und einem guten Farblesegerät neu gemischt.   Kurz nach der Resto beim SIP Aperitivo       In der Toskana bei der Sommertour und mit Lampensturzbügel       Der zeitgenössische Aufkleber aus Ihrem Baujahr musste sein, da die Kiste auch in Augsburg gekauft und ausgeliefert wurde     Mit Ihrem Zwilling       Und bei unserer gemeinsamen Sommertour duch die Südtiroler Dolomiten 2* Olack und einmal Neulack       Viele Grüße Feuerfuchs        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information