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Geschrieben

Habe nen gekürzten LI Rahmen mit GP Gabel, da steht normal unter der Lagerschale am Rahmen ein kleiner Bolzen raus wo die Lenkersperre hängenbleibt. Der ist bei mir ab, sprich Lenkradschloss greift nun ins Leere. Hat jemand nen Foto, wie das auszusehen hat (oder Link) ... und wo kriege ich den Bolzen her, bzw. welche Masse hat er ? Da soll dann ein GP Lenkradschloss dran ... - Help bitte.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass Du von Deiner GP redest. Denn dann kannste schonmal anfangen zu heulen. Das Ding wirste nämlich nachträglich noch dranschweissen müssen :-D

Wie das Ding aussieht ? Schau Dir mal nen Rahmen mit Chromring an. Der Chromring hat da nämlich genau die selbe Funktion. Bei den Modellen ohne Chromring (ausser der 200er LINCE) ist das ein kleiner Winkel (2-3 cm breit) der auf Rahmeninnenseite am Lenkrohr angeschweisst ist. Das Ding schliesst von der Höhe bündig mit dem Lager ab. Bilder dazu kann ich momentan keine Liefern.

Hähä !!! Ich hab ne Idee !! Lass Dir ne Chromring-Lagerschale verpassen und flex am Chromring alles ausser dem Anschlag weg. Dann musste auch nix schweissen !! Ich denke mal, dass das funktionieren könnte. Zumindest passt dann auch noch Dein GP Lenker.

Justin

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben
Hähä !!! Ich hab ne Idee !! Lass Dir ne Chromring-Lagerschale verpassen und flex am Chromring alles ausser dem Anschlag weg. Dann musste auch nix schweissen !! Ich denke mal, dass das funktionieren könnte. Zumindest passt dann auch noch Dein GP Lenker.

Justin

sehr geile idee Justin...

dann klappt das auch ohne schweißen!!!

müsste wirklich funktioniern

20040226180846.jpg

ring kaufen und das orange wegflexen und schon hatt man einen wegstehenden bolzen :-D

Geschrieben

Alda, ne . . gibts gar nicht . .

Kann man da nicht ne extrem große/ dicke Schlauchschelle dranbasteln? Wenn sie an der Schraube weit genug rausragt müsste das doch auch gehen, oder? Ich meine ja nur, gegen Diebstahl schützt das Schloß eh nicht . . Ist ja mehr für die Show . . .

Oder mit 2 Schlauschellen ein Stück ALU Vierkant an den Rahmen " klemmen ".

Geschrieben
ring kaufen und das orange wegflexen und schon hatt man einen wegstehenden bolzen :-(

Falsche Seite. Der dicke Steg muss stehen bleiben. Jetzt weiss ich auch wieso die scheiss Dinger bei den neueren Lambrettas verschwunden sind.

Wenn die Lagerschale nicht fest genug sitzt, sollte man so ne Lambretta mit 2-3 "Lenkeinschlägen" geknackt haben. :-D

J

Geschrieben
Wenn die Lagerschale nicht fest genug sitzt, sollte man so ne Lambretta mit 2-3 "Lenkeinschlägen" geknackt haben.

Na also den Streß mit dem einschlagen muss man sich doch wirklich nicht machen, ein handelsüblicher 1 Euro Schlitz Schrabendreher ist ein mehr als einfacher Schlüsselersatz, rein, drehen, fertig . :-D

- gonzo

Geschrieben

leider ist bei dir die lagerschale jetzt angeschwei3t - du musst also nen bolzen anschwei3en.

justin: wenn du die lagerschale mal rausgeschlagen hast, wei3te dass man da nicht mit ein paar schlaegen weiterkommt...

schade um den schoenen lack, marcello, aber die stelle sieht man eh nicht. hat der lehra nen schei3geraet in seiner garage?

-herr.

Geschrieben (bearbeitet)
leider ist bei dir die lagerschale jetzt angeschwei3t

Wieso ist die Lagerschale angeschweisst ? Das ist doch mehr oder minder ein Verschleißteil das man auch später mal auswechseln können sollte. Die obere Lagerschale ist übrigens nicht sooo schwer rauszubekommen (wenn nicht gerade angeschweisst :-D ). Die untere hingegen ist die Hölle. Kennt da jemand nen Trick ?

Es ist aber auch egal wie Ihr nen Anschlag anbringt, denkt nur bitte daran, dass der Anschlag bündig mit der Lagerschale abschliesst. Kann sonst passieren, dass der Bolzen wieder ins Leere greift.

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben

Okay, das mit dem Cockring, das wird nun nicht gayhen. Eure Mitleidsbekundungen bzgl. des Lacks (den man da nun wirklich nicht sieht) in Ehren, aber hat jamand dann mal bitte die Masse des Bolzens, also Länge und Breite oder so ? Wäre demjenigen sehr verbunden.

Geschrieben

Sylivius, Du nackenpeitschender Lambretta-Lude ... nimm die Masse von dem knackischen Bolzen oder säg ihn gleich ab ... Bestellung muss ich die Woche eh' noch rüberblasen. Problem ist nur: es kommen täglich fehlende Teile dazu. Dann lass die Traummasse mal rüber. 90-60-90 ist's aber wohl kaum. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
bolzen

iss da nicht ein winkeleisen verschweißt

mei meiner dl schon :-D

Sicher ist das ein Winkeleisen. Das Ding soll doch am Ende bündig mit der Lagerschale enden. Wenn's kein Winkel wäre müsste man es ja sonst press an die Lagerschale schweissen. Zwischen Lagerschale und Winkel ist aber noch etwas Luft.

Marcello, das Teil ist total poplig. Wie breit das Ding sein soll kannste ja am Cockring abmessen.

Das ich aber auch kein Bild dazu finden kann :-(

Ich hab den SX Rahmen leider bei meinen Eltern. Sonst hätt ich mal Bilder organisiert.

Mensch Leute, hat denn ausser Marcello keiner z.Z. ne DL oder SX im Rohbau ?

J.

Wo sind eigentlich unsere Bilder ???? Hat Arne www.jetsons.info abgeschossen ? Haben wir jetzt auch schon die GSF Krankheit ?? :-((

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben

Bei mir ist es ein Winkeleisen. Und zwar handelt es sich um ein 2mm starkes 12x12mm Winkeleisen mit einer Länge von 28mm. Die Oberkante des oberen Winkelschenkel schließt bündig mit der oberen Lagerschale ab und bei mir funktioniert das Schloß.

Es sitz mittig auf dem Rahmenrohr und der untere Schenkel ist dem Rohrdurchmesser angepasst undüber die komplette Länge angeschweißt. Alles klar? :-D

- gonzo

Geschrieben

Auf Gonzo kann man sich noch verlassen, der Rest brabbelt ja lieber über Lackschäden und andere Unsinnigkeiten.

Thx Lares ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich ne Kamera organisieren kann, mach ich gerne auch Fotos, von oben, von unten, von der Seite und von hinten . . .

- gonzo :wasntme:

Was ist mit i-ride?

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Auf Gonzo kann man sich noch verlassen, der Rest brabbelt ja lieber über Lackschäden und andere Unsinnigkeiten.

Thx Lares !      :-D

Hättest Du mal vorher mehr über "Lackschäden und andere Unsinnigkeiten gebrabbelt" müsstest Du jetzt nicht nochmal an den Rahmen ran :-(

Aber hinterher ist man ja immer schlauer :-(

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