Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Hi Forum seit längerem suche ich nach dem Fehler und werde nicht schlau, warum meine 50 Spezial V5B3T beim Bremsen ausgeht. Meiner Meinung nach ist alles RICHTIG verkabelt. Was ich dazu sagen muss ist, dass Blinker und Bremslicht "entfernt" wurden. Kann es daran liegen, dass das mit der Spannung o.ä. zusammenhängt?

Im vorraus schon mal Danke für mögliche Lösungen :)

LG Krokofil

Du hast vermutlich beim Bremsen einen Masseschluss, der die Zündung unterbricht.

Entweder hinten am Rücklicht das zweite Kabel isolieren, oder Bremspedal raus und den Schalter richtig isolieren.

Wieso entfernt man das Bremslicht? Das ist doch Sicherheitstechnisch eine Super Sache.

Wenn ich dazu mal den Herrn @t4. zitieren darf (die Suche spuckt dazu etliche kongruente Beiträge aus):

Zitat

Das ist bei der Fuffi-Elektrik normal. Fehlende / defekte Bremslichtbirne führen beim Hintenbremsen dazu, daß der Motor ausgeht. Falsche Werte der Birne und / oder eine schlechte Masseverbindung können ebenfalls zu diesem Effekt führen.

Wird Zeit, dass die Leute wieder ohne Rücksicht angeblafft werden, wenn sie die Suche vorsätzlich nicht benutzen.:sly:

Grad bei solch ca.6854 mal und schon vor über 10 Jahren zur Genüge durchgekauten Themen nervt das...jeden Tag vier-fünf neue Topics, die man sich hätte sparen können und für die dann evtl. wirklich interessante Sachen nach hinten rutschen, die man irgendwann dann garnicht mehr wiederfindet. :mad:

Ebenfalls nerven solche, die nicht den Hauch einer Ahnung von Technik im Allgemeinen haben, im Speziellen schonmal überhaupt garnicht von Blechrollergedöns...aber unbedingt so ne alte und zickige Schloider haben müssen, weil man DAMIT dann ja die geilen Weiber kriegt. Klar, die guten Mädels sind alle doof und blind und riechen so Weichflöten nicht schon 20km gegen den Wind.

Bringt eure Eimer zu Leuten die sowas schrauben können und bezahlt dafür oder kauft euch von eurem vielen Geld ne höchstschwule GTS und fahrt damit völlig stressfrei NICHT auf Blechrollertreffen.

Vielen Dank! :-)

F&S Feuer frei :-D ich freu mich schon.

• Like 1

vor 4 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Wird Zeit, dass die Leute wieder ohne Rücksicht angeblafft werden, wenn sie die Suche vorsätzlich nicht benutzen.:sly:

Grad bei solch ca.6854 mal und schon vor über 10 Jahren zur Genüge durchgekauten Themen nervt das...jeden Tag vier-fünf neue Topics, die man sich hätte sparen können und für die dann evtl. wirklich interessante Sachen nach hinten rutschen, die man irgendwann dann garnicht mehr wiederfindet. :mad:

Ebenfalls nerven solche, die nicht den Hauch einer Ahnung von Technik im Allgemeinen haben, im Speziellen schonmal überhaupt garnicht von Blechrollergedöns...aber unbedingt so ne alte und zickige Schloider haben müssen, weil man DAMIT dann ja die geilen Weiber kriegt. Klar, die guten Mädels sind alle doof und blind und riechen so Weichflöten nicht schon 20km gegen den Wind.

Bringt eure Eimer zu Leuten die sowas schrauben können und bezahlt dafür oder kauft euch von eurem vielen Geld ne höchstschwule GTS und fahrt damit völlig stressfrei NICHT auf Blechrollertreffen.

Vielen Dank! :-)

F&S Feuer frei :-D ich freu mich schon.

Die suche hab ich benutzt bin aber nicht zu einem Ergebnis gekommen....

und ich glaube, dass das Forum dazu da ist Fragen zu stellen...

Am 19.4.2017 um 18:33 schrieb Smallframeschüttelhippe:

:cheers: :inlove:

Am 19.4.2017 um 23:19 schrieb Krokofil:

Die suche hab ich benutzt bin aber nicht zu einem Ergebnis gekommen....

und ich glaube, dass das Forum dazu da ist Fragen zu stellen...

1. Nehme ich dir nicht ab, hab's eben selbst probiert.

2. Jep, und nicht nur das, es ist ein Nachschlagewerk mit Mitschrift.  

3. Wenn du deine Nachfrage bereits mit dem größtmöglich aussagefreien Titel eröffnest, den man sich vorstellen kann: Elektrik … tja, warum nicht gleich: Roller. Oder: Hab'n Problem, hilfe … dann vermuten wir nicht grundlos, dass du nicht gesucht hast. 

Um erneut konstruktiv beizutragen, empfehle ich, sich als Neuling stets die angepinnten Stränge reinzuziehen, zum Beispiel diesen:

Macht doch auch Spaß, sich in das ganze Gewichse, den sedimentierten Ölschlamm und den Haufen zu Klump gefahrenen Schrott durchzulesen. Mir geht das so, den anderen Triebtätern offensichtlich auch.

Also, nix für ungut ;-) und stell dich nicht so an.