Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich soll im Auftrag einer älteren Dame die Vespa sowie einige Ersatzteile verkaufen. Da ich mich bei den Oldies nicht wirklich gut auskenne benötige ich eure Hilfe. Bitte um ordentliche Infos und Tipps. Will die gute Frau auf keinen Fall übers Ohr hauen. Möchte helfen und fertig. 

Alle Bilder sind erstmal ohne großes Kommentar von mir. Will einfach ne realistische Einschätzung. Bei Fragen werde ich natürlich bestmöglich Info geben.Ist ne GS 150 BJ 1959, steht seit 4 Jahren. Hat Papiere. Obe sie läuft weiß ich nicht.

IMG_9441.JPG

IMG_9440.JPG

IMG_9398.JPG

IMG_9399.JPG

IMG_9438.JPG

IMG_9444.JPG

IMG_9445.JPG

IMG_9447.JPG

IMG_9450.JPG

IMG_9451.JPG

IMG_9452.JPG

IMG_9453.JPG

IMG_9454.JPG

IMG_9455.JPG

IMG_9456.JPG

IMG_9457.JPG

IMG_9397.JPG

IMG_9396.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Zieht man mal den ganzen Zubehörklimbim ab, steht die Karre zumindest nach Bild sehr gut und gepflegt da, evtl. sogar O-Lack, von Hauben und Koti natürlich abgesehen. Zustand des Motors ist definitiv mitentscheidend für die Preisfindung, angenommen er ist fit, geht die Reise m.E. Richtung 5000,- oder drüber. Für die nackte Karre minus allem angeschraubten Zubehör und mitgelieferten Kram. Motor scheiße/läuft nicht allerdings min. minus 1000,-.

Zylinderhaube allein schon deutlich über 100,-, Hella-Scheinwerfer müsste man mal rauskriegen wo der draufgehört, schätze ich aber auch gut über 100,- ein.

Das ganze Bling-Bling wird wohl obendrauf nochmal ein stolzes Sümmchen bringen, da lasse ich den Experten für das Thema den Vortritt, habe damit eher nix am Hut.

 

 

 

Bearbeitet von Klingelkasper
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.4.2017 um 19:40 schrieb emjay48:

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48Hallo Zusammen,

 

ich soll im Auftrag einer älteren Dame die Vespa sowie einige Ersatzteile verkaufen. Da ich mich bei den Oldies nicht wirklich gut auskenne benötige ich eure Hilfe. Bitte um ordentliche Infos und Tipps. Will die gute Frau auf keinen Fall übers Ohr hauen. Möchte helfen und fertig. 

Alle Bilder sind erstmal ohne großes Kommentar von mir. Will einfach ne realistische Einschätzung. Bei Fragen werde ich natürlich bestmöglich Info geben.imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48Ist ne GS 150 BJ 1959, steht seit 4 Jahren. Hat Papiere. Obe sie läuft weiß ich nicht.

 

PN

 

Bearbeitet von balloener
Geschrieben

Vor allem ist es auch zwingend erforderlich den kompletten Beitrag mit sämtlichen Bildern zu zitieren, nur um einsilbig mitzuteilen, daß man "PMtetet".

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Champ:

Vor allem ist es auch zwingend erforderlich den kompletten Beitrag mit sämtlichen Bildern zu zitieren, nur um einsilbig mitzuteilen, daß man "PMtetet".

 

Besser so?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung