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Geschrieben

Hallo,

 

ich hab mal wieder eine Frage an die Profis? Wenn an einem PX80 Motor der Einlass aufgefräst wurde, ist dann der Motor Schrott? Welche Probleme macht das wenn ich einen normalen Zylinder fahre und was wenn ich einen 150cm3 draufsetze?

 

 

IMG_6776.PNG

Geschrieben

Entscheidender ist der Übergang innen zur Kurbelwelle. Sind die Einlasszeiten verlängert? Schließt die Kurbelwelle noch gescheit? Die vergrösserte Fläche zum Vergaser ist erstmal nicht ganz so dramatisch.

Geschrieben (bearbeitet)

.... Paar, soll nicht heißen: 2 - Informationen wären hilfreich.

Was ist das genau für ein Motor? 150ccm Zylinder sollte wegen der Kindersicherung nicht passen;-).

(Motorblock ist dafür zu klein, müsste erweitert werden! - Besser noch mit einer entstprechenden Kurbelwelle....)

Da der Motor ausgebaut, lackiert ist, da waren schon Leute drann. Bbeschreibe doch bitte, was du überhaupt machen möchtest?

Dann werden sie geholfen.....

Gewinde der Stehbolzen vom Vergaser sind beschädigt, wahrscheinlich mit den falschen U-Scheiben/Sprengringen angezogen. Oder ohne diesen.

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Ich habe Gestern dann noch mit einem netten Kollegen vom Scootershop gesprochen, der mir das mal alles mal richtig erklärt hat mit auffräsen und Drehschieber.....:thumbsup:...jetzt weiß ich endlich was das ist.....:-D....

Nach dem Gespräch bin ich dem Käufer meines alten Motors den ich nie gefahren bin oder auch nur wusste was da zusammengewürfelt und aufgefräst wurde entgegengekommen und nehme diesen zurück! Das heisst falls einer von Euch interesse an einen PX 80 Motor mit 150cm3 Zylinder und aufgefrästen Drehschieber hat.....hätte da bald wieder diesen!

 

Ich werde dann aber mal das ganze Ding zerlegen, die Zähne an den Gängen Zählen, die Kurbelwelle analysieren und Fotos von der Fräsarbeit machen! Ich wusste echt nicht, dass da jemand rumgefräst hat...naja...shit happens...bin ja ein netter ebayer...:satisfied:

 

Der Kollege vom Scootershop hat mir auch bei meinem Problem geholfen, fahr ja immer noch zu fett.....Zuerst hab ich anscheinend meine Vespatronic falsch abgeblitzt.....hab 19Grad vor OT im Standgas, das ist wohl falsch weil die Vespatronic um 8Grad verschiebt bei Volllast, demnach müsste ich auf 27Grad abblibtzen, noch besser wäre 25Grad wenn man längere Turen fährt, damit er nicht zu heiss wird! Bin ich froh das es Leute gibt denen es Spaß macht zu helfen, sonst wär ich aufgeschmissen! Auch an Euch hier ....DANKE das ihr Euer wissen an unwissende weitergebt!!!:cheers:

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    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
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