Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollte nur mal kurz mitteilen. war am montag in hamburg bei sas und hab endlich tüv :-D , wird zeit das es in nrw endlich aufhört zu schneien. ich will fahren.

haben die nukes die fahrzeugscheinsammlung noch? wenn ja werde ich mal einen scanner suchen und den schein zu denen mailen

gruss mike :-(

Geschrieben

Na dann frohes rollern(wenn denn dann mal vernüftiges Wetter ist)!

Ich bin noch auf der Suche nach ner gescheiten TÜV-Stelle, bei der man aber nicht sein letztes Hemd lassen muss um alles Eingetragen zu bekommen. Kannste mal sagen was du da für welche Eintragungen gelatzt hast.

Schon mal Danke

Gruss Thomas

Geschrieben
wollte nur mal kurz mitteilen. war am montag in hamburg bei sas und hab endlich tüv  :-D , wird zeit das es in nrw endlich aufhört zu schneien. ich will fahren.

haben die nukes die fahrzeugscheinsammlung noch? wenn ja werde ich mal einen scanner suchen und den schein zu denen mailen

gruss mike :-(

Gratulation!

Unseren (Ex) Norderstedter Tüvguru haben wir schon in den letzten ~ 15 Jahren gut erzogen! :-(:-(

:-(

Gruß,

Olli

Geschrieben

hab folgendes eintragen lassen:

130er polini, 25er dellorto ram air filter; grimeca, bitubo vorne und hinten, membran, 90 / 90 reifen , 11,5 ps, hp4 das wars glaube ich , digi-tacho hat nicht geklappt weil keine beleuchtung und den sip curly, aber da haben die nur die bsau nummer eingetragen.

gekostet hat der ganze quatsch ca. 146 euro ; 95 der tüv rest so ne art servicepauschale - finde ich aber ok

Geschrieben

moinsen,

also 2 monate solltest du noch haben. aber genau weis ich es nicht wie lange er noch tüv dort macht. das wissen hier andere bestimmt besser. aber SAS wird sicherlich einen würdigen nachfolger finden.

hab letzte woche gehört hier in lübeck bei der dekra soll es auch wieder einen angenehmen prüfer geben.

gruß Bayman :-D

Geschrieben

@metylan:

Wie gayt den er SIP Curley aufm 133er Polini? Lautstärke? Hast du den neuen der mit Gepäckfach dran gayt oder hast gar kein Gepäckfach???

Geschrieben

Hi,

hab mal bei Scooter and Service nachgefragt, wie das mit ihrem TÜV-Prüfer bezüglich Ruhestand aussieht . Und es gibt da eine gute Nachricht, sie haben gesagt, das er noch 2 Jahre machen wird! :-D Also ist erstmal kein Stress angesagt.

@Lenki:

Ich fahre den S.I.P. Curley auf nem 136iger Lautstärke ist o.k., wie das mit oder ohne Gepäckfach aus sieht keine Ahnung, aber bei meiner Pk musst ich das Blech,wo das Reserverad dran kommt etwas beschneide damit er passt.

Gruss Thomas

Geschrieben

@136H2OThomas:

Und wie läuft das Ding aufm 136er? Vergleiche mit anderen Puffs?

Und genau die gleiche Frage hät ich noch zum 133!

Geschrieben

@Lenki

Also ich kann denn nur mit dem VSP1 vergleichen, und da bin ich der Meinung, das der S.I.P besser geht, hängt bessser am Gas kommt besser aus dem Drehzahlkeller heraus, und dreht auch besser aus (hatte ihm ihm Leerlauf mal auf ca. 11000 u/min). Muss dazu wohl sagen, das ich VSP1 schon einige Monate nicht mehr gefahren bin,bevor ich den S.I.P. drauf gebaut habe, und nie mit einem von den beiden Puffs auf nem Prüfstand gewessen bin. Aber der S.I.P. ist aufjedenfall besser verarbeite, dickeres Blech und nen Edelstahlkrümmer hat er, und eine BSAU-Nr. hat der S.I.P.

Ich fahre den S.I.P. auf nem 136iger direkt, 30iger Gaser, Vollwange, 2.34 Primärmit kurzem 4.und Wasserkopf

Bei dem Auspufftest wurd der S.I.P. doch auf einem 133 getestet und mit anderen verglichen.

Gruss Thomas

Geschrieben
Bei dem Auspufftest wurd der S.I.P. doch auf einem 133 getestet und mit anderen verglichen.

Gruss Thomas

moinsen,

....merkwürdig, denn genau bei dem Test hat er miserabel abgeschnitten und der VSP war meines Erachtens sehr gut :haeh:

Du kannst also eher das Gegenteil bestätigen ???

Hat den schonmal wer im direkten Vergleich gefahren ??

Beste Grüsse Dennis

Geschrieben

@smallframejunk

Ich bin die beiden Puffs auf einem 136iger Malossi gefahren, und der Test ist dagegen auf einem 133iger Polini gemacht worden. Vielleicht daher die unterschiedlichen Ergebnisse. Aber wie ich schon gesagt hatte, lag zwischen VSP1und S.I.P. eine ganze Zeit und ich hatte bis jetzt keinen der beiden auf dem Prüfstand.

Und ich bin trotzdem der Meinung, das der S.I.P auf meinem Motor mehr Potenial hat, als der VSP1.

Gruss Thomas

Geschrieben

Das der SIP mitm 136er besser geht als aufm 136er denk ich mir, weil der doch schon eher Drehzahlorientiert ist.

Aufm 133er is so ne Sache. Im Auspufftest hat er wirklich scheiße abgeschnitten, war aber auch kaum abgestimmt (Vergaser). Ich hab halt noch das Diagramm von der SIP HP in Erinnerung. Da hat doch nen o. ET3 Motor mit nur 133er draufgesteckt 2 oder 3 PS mehr, nur wegen dem Puff!!! Hat zwar in den unteren Drehzahlen 2 PS weniger, gayt aber dann übel ab!

Und wenn man den 133er danngescheit fährt mit Welle, Gaser, etc. dann gayt da bestimmt noch viel mehr.

Deshalb die Frage. Der Puff sieht einfach hammer aus und passt jetzt auch unter ne PV/ET3! Möcht aber erst nen 133er Motor zusammen machen, 136er erst danach...

Hat noch jemand Erfahrung mit dem d&f von SIP??? Is die Leistungscharakteristik gleich/ähnlich?

Geschrieben

moinsen,,

kann mir auch nicht vorstellen das der sip so schlecht sein kann. so ein leistungsloch ist nicht normal,, da muss was in der abstimmung falsch gelaufen sein!

nichts für ungut Bayman :-D

Geschrieben

...und die haben den ja auch ewig getestet bei SIP. Ich kenn einer ausm Allgäu der son Prototyp von denen hat und den aufm 133er DoA fährt und meint dass das Ding übel geht. Der hat aber auch kein Vergleich und sowieso mit Tuning wenig am Hut...

Geschrieben

bei mir hatte der rz d+f (sollte gleich sein wie der neue SIP) auch ein leistungsloch bei ca 4-5000min-1 . war mit abstimmen nichts zu machen..allerdings hatten wir auch keine anderen nadeln etc.... der sip/rz zieht nach dem loch mächtig an und hat leistung bis über 10.000min-1 ,sehr steile kurve halt...meine sah in etwa aus wie die vom aupufftest...

der vsp dreht gleichmässiger von unten hoch, hat aber nicht so eine hohe leistungsspitze wie der rz...

das zeigt mir auch wieder das "auspuff tests" eigentlich nur die grobe charakteristik der anlagen zeigen, bei mir leistet der rz auf jedenfall mehr als der vsp (oder gar die polini schnecke :plemplem: ) so denke ich auch das der nordspeed bei meinem motor-setup

besser abschneiden wird als bei dem polini motor....

wollte demnächst mal alle meine anlagen durchtesten, dann haben wir mal nen schönen vergleich zu dem polini motor vom amazombi....