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Meine Vespa tut nicht mehr


Checker00

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Folgendes Problem beschäftigt mich die letzten Tage:

Ich hatte die PX nach dem Winter fertig und machte einige ausgiebige Probefahrten, so etwa 1000 Km.

Von einem Moment zum anderen blieb sie mir stehen, als hätte man den Benzinhahn zugemacht oder den Schlüssel umgedreht (beides nicht der Fall).

:grr:

Vespa heimgeschoben und zu reanimieren versucht, erfolglos.

Manchmal ist sie kurz hochgeschnellt aber sofort (1sec. oder so...) wieder aus gegangen.

Dann hatte ich die Machine zerlegt um eine längere Übersetzung einzubauen.

Dabei alles inspiziert aber nichts gefunden...

Wieder zusammengebaut.

Gleiches Phänomen...

Was kann das nur sein?

Was ich schon alles gemacht hab:

Neue Zündspule, Ankerplatte durchmessen lassen, neue W3ac Kerze, Vergaser Geputzt mit Vergaserreiniger und Pressluft, Kompression gemessen, Zündung geblitzt (17Grad) im Leerlauf mit der Bohrmaschine, Gehäuse auf dichtheit geprüft wegen Falschluft... hat alles nichts genutzt.

Fuke ist da Funkt richtig und auch im richtigen moment.

Mit Startpilot läuft sie auch nur ne sekunde.

Hier noch die Komponenten:

166er Malle, Worb5 LH Welle, 30er TMX, JL Evo 2001 Pott, 6 Klapp Gehäuseeinlass mit Rotax Membrane, HP4 Lüra, Zündung auf 16-17 Grad.

Wer weiß was das ist? Was könnte man noch testen, messen...

Der Roller lief vorher einwandfrei und hat auch voll ausgedreht.

Kerze war auch Rehbraun.

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Spritpumpe vorhanden? Wenn ja, Funktion?

Füllstand des Tankes? ( Wenn keine Spritpumpe vielleicht zu niedrig?

Tank(deckel)entlüftung? Tipp ich mal drauf...

Benzinhahn?Funktion?

Was anderes kanns ja eigentlich nicht sien, wenn Du schon alles andere hattest...

Viel Erfolg!

Gruss,

ALex.

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wenns an der bezinzufuhr liegt kannst ja einen benzinschlauch mit einen trichter voller benzin anstatt des tankes an den vergaser anschliessen .......

noch ein tipp um den vergaser zu testen ... zündkerze ordentlich anwärmen/reinschrauben/mit choke ankicken.... falls der vergaseer kein ordentliches gemisch zusammenbringt hilft das öfters...killt jedoch deine kerze

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Da würd ich mal auch auf die Spritzufuhr tippen.

Hast schon den Gaser mal aufgemacht und kontrolliert ob da auch Sprit durchkommt??

Mach das mal.

Eventuell sind deine Schwimmer defekt.

Wenns nicht funzt, dann gib uns mal durch was du noch alles probiert hast.

Da kanns dann nicht mehr viel sein.

mfg mrfreeze

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Hallo,

also mal danke der Antworten.

Ich habe ne Mikuni Unterdruckbenzinpumpe drin.

Diese hat ne Rückleitung in den Tank.

Leider hab ich auch diese Funtion geprüft ( Benzinschlauch abgezogen dann gekickt, Benzin sprudelte...).

Daher hab ich die Pumpe ausgeschlossen.

Die Rückleitung hab ich auch schon durchgeblasen mit Pressluft.

Aber Schwimmer defekt könnte sein... Ich prüf das nachher gleich mal.

Ich verzweifel noch mit der Schüssel :heul:

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Hat jemand gerade eine zu verkaufen?

Hier, ich!

Hab sogar noch drei stück im Keller rumfliegen, kannste im Set für´n günstigen Kurs haben. Bei einer fehlt der Pick-up, aber die anderen müßten eigentlich noch in Ordnung sein.

Ich garantier abba für nix!!!

Schick mir mal ne PM mit deiner Emailaddi, dann bekommste auch´n Bild und dann schaun mer mal.

Gruß Marco

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    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
    • Nur zur Sicherheit, du setzt den Staubschutz darunter, darauf kommt der Lagerring von deinem Foto, dieser klemmt den Staubschutz.   Die große Lagerschale kommt in den Rahmen.
    • Hawk Tuah 🤣🤣   sorry   Bissl ziehe und warm machen, dann geht das scho
    • Soweit mir bekannt, durchlaufen Raupen immer eine Metamorphose, verpuppen sich irgendwann und verwandeln sich dann in Schmetterlinge, sonstige Falter und was weiß ich.   Ich habe aber auch schon Menschen gesehen, die seit Jahrzehnten wie Raupen aussehen und die Metamorphose ewig auf sich warten lässt und wohl nie eintritt.
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