Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PX alt ohne Batterie - Problem Blinker vorne


tobifue

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eine Vespa P200E (Bj laut Brief 1980) gekauft. Allerdings hat es der Vorbesitzer mit der Elektrik nicht so genau genommen und ich versuche es nun wieder hinzubiegen. Einen Schaltplan habe ich bereits bei kabel-schulte gezogen (siehe unten) und anhand dessen versucht neu zu verkabeln. Aktuell ist alles provisorisch gestrikt (siehe Bilder im Anhang). Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Bauteile alle zusammen passen. :???:

 

Folgende Probleme treten aktuell auf:

- Die vorderen Blinker stehen und die hinteren Blinker blinken ganz normal

- Die Beleuchtung funktioniert überhaupt nicht

- Kontrollleuchten fehlen komplett

 

Folgendes ist verbaut:

- 3 Poliger Spannungsregler

- Blinkerrelais grün (Aufschrift Effe)

- 8 poliges Zündschloss

- 5 - Kabel Zündung

- Blinkerschalter, sowieo Schalter für die Beleuchtung wurde erneuert.

- Kontrolleuchten und neuer Kabelbaum für den Lenkkopf sind bestellt https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=7

 

Kann mir ggf. jemand Bilder von der Verkabelung am Lenkkopf, Spannungsregler und Blinkerrelais zur Verfügung stellen?

 

Ich danke euch!

Tobi

 

Vespa-P200E,-12V,-el.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Bearbeitet von tobifue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe nur praktische Erfahrung mit dem Holts Reifen Pilot       Das hat bei einem Platten sehr gut funktioniert (an der Vespa jetzt, nicht Auto). Auf das Ventil geschraubt und rein damit. Laut Anleitung bissl abwarten und dann zur nächsten Tanke und den Reifen korrekt aufgepumpt. Sind damit dann gute 80km nach Hause gefahren und das wahrscheinlich würd der Schlauch/Reifen noch heute fahren  
    • Ich meine natürlich schlauchlos. Zum einen für KFZ allgemein, im besonderen Transporter / Wohnmobile. Unser altes Wohnmobil hatte noch ein Reserverad, haben wir in den 14 Jahren nie gebraucht. Jetzt haben wir ein neues (altes), bei dem kein Reserverad dran ist. Ist halt die Frage was tun - Reifenreparaturkit (gibt's da spezielle für Transporter?), Notrad (bei 3,5 Tonnen möglich?) oder vollwertiges Ersatzrad?
    • Weder haben wir hier nur graues Wetter, graue Hemden, graue Hosen, graue Wände, graue Gardinen, Möbel und Zaunpfosten. Und nich nur hässliche Hennen, Gilfs und Psychos. Und der Dialekt war IRGENDWAS schlecht aufgesetztes.   Die Folge ist eine Unverschämtheit und ein Grund mehr, gegen die Zwangsgebühren vorgehen zu wollen. Dafür würde ich mir die Ärmel meines grauen Hemds hochkrempeln.
    • Also ich fand die ganze saison echt mega, verdienter champ. Pecco hats eben verzockt durch die 1-2 fehler.    Aber, das rennen gestern fand ich sowas von daneben.   MM der nicht angreift, Aprilia fahrer der Blockt, und Bestia weit gehen lässt. Keine Ahnung,  aber braucht die MotoGP echt Formel1  Getue ?  
    • Denke du meinst bei schlauchlosen Reifenkombis.   Vorteil bei schlauchlos ist ja, das der Platten beim einfangen von Nagel ö.ä. nicht abrupt zusammenfällt wie bei Schlauch.  Es gibt diese Würstelrep-Sets... so was hab ich liegen. Funktioniert prächtig für die kurzweilige Reparatur. Louis hat da so nen Set inkl. Kartuschen zum pumpen.  Geht aber auch so ein Set aus Ebay und co für unter 20 Euro. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information