Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi erstmal!

Also ich hab da mal ne Frage bezüglich des Spannungsreglers. Ich möchte meine Rally auf 12 Volt umrüsten und habe dafür eine Ankerplatte mit 5 Kabeln. Ausserdem habe ich einen 5pol Regler, also für Batteriebetrieb, möchte aber auf die Batterie verzichten. In der Suche habe ich auch schon ne Anleitung für den Umbau usw. gefunden nur steht da halt was von dem 3pol Regler drin. Kann ich alternativ auch den 5pol verwenden und einfach die Batterie weglassen?

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

mache gerade genau das gleiche. Habe hier Spannungsregler AAB+MG , weiß aber nicht mehr wie es angeschlossen wird. :plemplem:

Fragen:

1. B+ kommt der geregelte Strom raus mit dem das ganze Bordnetz versorgt wird?

2. G kommt der ungeregelte Strom von der Spule rein?

3. Wofür ist den eigentlich der Anschluss AA?

manni

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich müsste das ein AAB+CM

A A ist für den geregelten wechseltrom im bordnetz.

B+ bei diesem regler ein geschaltetes plus, das von der batterie übers zündschloss zurück zum regler geht.

C ist der anschluss für die batterie über die grundplatte.

beim regler GGB+CM geht C zum zündschloss und B+ zur batterie :plemplem: .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Also müßte für mich der AA Anschluss der richtge sein, oder? Ich benutze ja eine Lusso-Grundplatte, die da Bordnetz ja nur noch über ein Kabel (blau) versorgt. Diese Spannung muß ja geregelt sein.

manni

Geschrieben

Das interessiert mich auch.

Also A ungeregelt rein und A geregelt raus wobei egal es welches A was ist, richtig?

Und +B und G einfach unbeschaltet lassen?

Ich habe eine PK XL grundplatte wo auch nur 1 blaues kabel die bordspannung liefert.

Also A beim 5 pol gleich G beim 3 Pol regerl ?

Geschrieben

Nur mit dem Blinkerrelais hatte ich noch Probleme. Hate ein Universalrelais gekauft, das aber nicht richtig funktionierte. Habe einfach jetzt mehrere Relais aus meiner Kiste probiert bis eins funktionierte. Was das für eins ist: :-D :haeh: