Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe nach Motorrevision in PX alt neue Bowdenzüge eingebaut. GAs blieb stehen und ging nicht zurück.

Ich habe dann dünneren Bowdenzug eingebaut. Ergebnis dito.

Danach Wechsel bowdenzughülle. Ergebnis dito.

(Übrigens den Trick mit abgekniffener Spaxschraube würde ich nicht weiterempfehlen! Anstattdessen 4 m Schweissdraht und schraubnippel! )

 

Da das auch nichts brachte habe ich die Feder im Vergaser auch noch getauscht. Ergebnis: dito.

 

Im Vergleich zu anderen ausgebauten Vergasern ist die Rückzugskraft identisch!

 

 

Hat jemand eine Idee, was man jetzt noch machen kann. Die Drehgriffe und den Bowdenzug habe ich bereit gut mit WD 40 bzw. Siliconöl eingesprüht!

 

 

 

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Im eingebauten oder ausgebauten Zustand? Den Si zieht man gern mal zu schnell fest und verzieht sich im eingebauten Zustand bis hin zum klemmen des Schiebers.

  • Like 1
Geschrieben

Geht in beiden Positionen! Musste den Schieber ja aufstellen um bowdenzug einzuhängen. Habe den vergaser mit "Gefühl" angezogen, nicht angekrallt!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Ich könnte höchstens mal einen Lusso Vergaser einbauen! Ist PX alt ohne Getrenntschmierung. Weiß nur nicht, was da für Düsen drin sind. Verbaut ist Krüger 139 ccm auf p 80x


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Lässt sich der Gasgriff denn leicht drehen ?

Wie ist es, wenn der Zug oben am Griff ausgehangen wird und Du am Zug ziehst ?

 

Btw : WD40 ist kein Schmiermittel. 

Geschrieben

Ich nehme an vor der Revision ist das Gas von alleine zurück gegangen?! Bowdenzug genau so lang wie der alte?

Falls du ihn ablängen musstest, kontrollier diese Stelle, ob nicht der Draht von der Hülle da reinsteht bzw.  bei Teflonzug, ob dieser nicht das Seil klemmt. Mit dem Seitenschneider quetscht man das gerne...... 

 

 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Treiber:

Vielleicht die Feder am Gasgriff raus gerutscht

Was für eine Feder?

Der Gaszug wird nur über die Feder im Vergaser zurück geholt. Im Griff ist keine Feder.

Geschrieben

Stimmt, gar nicht dran gedacht das ich ja die komplette Lenksäule von ner 98er drinne habe. Bei Alt natürlich original  nicht vorhanden.

Könnte auch irgendwo ein Knick in der Bowdenzughülle sein. Nochmal die Verlegung überprüfen.

Geht der Schieber denn zurück wenn du den Zug mal aus dem Gasgriff raus nimmst und einfach per Hand ziehst?

Lässt sich der Gasgriff ohne eingehängten zug leicht drehen?

 

Geschrieben

Ich hab es gefunden! Der Gummi Gasgriff klemmte am Lenker! 1 bisschen Wd 40 und alles funktioniert!
Hätte mir die ganze Arbeit sparen können!
Danke für eure Tipps!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn das Thema hier schon "gegessen" ist, aber Fotos wären sicherlich vorn Anfang an hilfreich gewesen.

WD 40 ist wahrlich kein Schmiermittel für Kuststoffe, da diese dadurch sogar aufquellen können.

WD 40 ist zur Wasserverdrängung, oder zum unterwandern von Schmutz und anderen Dinngen  "erfunden" worden , der Hersteller preist es jedoch selbst auch nicht als Allheilmittel an und es ist den Seiten auch zu entnehmen, dass heir nie explecit die Rede von Schmiermittel ist...

Ich verwende selber WD40, allerdings nicht zum schmieren von Kunststoff sondern zur Reinigung, oder wenn mal eine Schraube klemmt, dann geht das gerade noch.

Ich würde einfach für den richtigen Abstand des Griffes sorgen, dann muss man da auch nix schmieren... sowas von aber und, ach nee.:wacko:

Bearbeitet von Against All Odds
  • Like 2
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Against All Odds:

Ich würde einfach für den richtigen Abstand des Griffes sorgen, dann muss man da auch nix schmieren... sowas von aber und, ach nee.:wacko:

 

das ist wohl ziemlich richtig ABER ....ich liebe den süßen Geruch von WD40 :-D ohne diesen ist kein Schrauberabend ein Schrauberabend - ALLES muss geschmiert sein;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

 

das ist wohl ziemlich richtig ABER ....ich liebe den süßen Geruch von WD40 :-D ohne diesen ist kein Schrauberabend ein Schrauberabend - ALLES muss geschmiert sein;-)

 

Der Duft ist wirklich einzigartig gut, dass muss ich zugeben. Gehört zum Schrauberleben einfach dazu.

 

@DAS_O:

An einem Mountainbike würde ich das jetzt sehr spannend finden, vor allem der Teflon am Lenkrohr selber, was die sich da wohl gedacht haben.... :-D:muah:

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sry das kam evtl etwas despektierlich rüber, war überhaupt nicht so gemeint. Kann ja trotzdem Spaß machen Der erwähnte DR hat den Einlass Max verbreitert und ca 115/55 Zeiten wenn ich mich recht erinnere…Zyli gesteckt,  ist etwas her, kann mich auch irren mit den 15Nm. Peak war ca 6200u/min.   Mein Malle 172-er gesteckt (Auslass 67%), Ja ich weiß T5 Einlass hehe, hatte 16,4Nm bei 4800 u/min und 13,4Ps.  Was ich egtl damit sagen wollte: für 210ccm und Drehmomentbox Polini, 1.Peakt das sehr spät (Malle alt SZ und dann noch Fudi)  2. Polinibox bringt erfahrungsgemäß besseres Drehmoment mit etwas gemäßigteren Zyli SZ, VA kann sie ab)  3. Drehmoment gerade im niedrigen DZBereich für 210ccm noch ausbaufaehig mMn.   Viel Spaß und alles Gute 
    • Ist doch immer so. Siehe "l'amour toujours". Da schreibt ein italienischer DJ ein Liebeslied mit französischem Titel und englischem Text, dass in ganz Europa zum Sommerhit wird. Internationaler geht's eigentlich kaum. Und was fällt den Nazis dazu ein? "Ausländer raus" - Das kann man sich nicht ausdenken Von der zeitweiligen Liebe des rechten Randes zu Marken wie Lonsdale und co. ganz zu schweigen...   Aber ejal, hier ist ja Witze: Kakerlaken können 9 Tage ohne Kopf überleben. AFD-Wähler schaffen das seit 2013.
    • An der Quattrini Welle wurde die Dichtlippe entfernt. Auch halte ich einen Bgm 177 mindestens genau so potent wie einen Malle alt. Hab es in einen anderen Topic schon geschrieben das ich ü 20 PS mit einem PX 80 Drehschieber als fast unmöglich betrachte. Wie schon geschrieben bin ich zufrieden. Eine 12 PS PX 200 hat bei uns am Prüfstand ca. 10Ps am Rad. Also finde ich + 45 % Leistung durch den Umbau auf kleinem Drehschieber als realistisch.Ein zu fetter DR mit 15NM? Das schaft mein optimal laufender Malle 166 mit Rennwelle und Si24 nicht.🤔 Ich gaube ihr schaut zu viel Sausage Scooter😂
    • Edit: es ist wohl die 624 und nicht 621
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung