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Geschrieben

Habe nach Motorrevision in PX alt neue Bowdenzüge eingebaut. GAs blieb stehen und ging nicht zurück.

Ich habe dann dünneren Bowdenzug eingebaut. Ergebnis dito.

Danach Wechsel bowdenzughülle. Ergebnis dito.

(Übrigens den Trick mit abgekniffener Spaxschraube würde ich nicht weiterempfehlen! Anstattdessen 4 m Schweissdraht und schraubnippel! )

 

Da das auch nichts brachte habe ich die Feder im Vergaser auch noch getauscht. Ergebnis: dito.

 

Im Vergleich zu anderen ausgebauten Vergasern ist die Rückzugskraft identisch!

 

 

Hat jemand eine Idee, was man jetzt noch machen kann. Die Drehgriffe und den Bowdenzug habe ich bereit gut mit WD 40 bzw. Siliconöl eingesprüht!

 

 

 

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Im eingebauten oder ausgebauten Zustand? Den Si zieht man gern mal zu schnell fest und verzieht sich im eingebauten Zustand bis hin zum klemmen des Schiebers.

  • Like 1
Geschrieben

Geht in beiden Positionen! Musste den Schieber ja aufstellen um bowdenzug einzuhängen. Habe den vergaser mit "Gefühl" angezogen, nicht angekrallt!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Ich könnte höchstens mal einen Lusso Vergaser einbauen! Ist PX alt ohne Getrenntschmierung. Weiß nur nicht, was da für Düsen drin sind. Verbaut ist Krüger 139 ccm auf p 80x


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Lässt sich der Gasgriff denn leicht drehen ?

Wie ist es, wenn der Zug oben am Griff ausgehangen wird und Du am Zug ziehst ?

 

Btw : WD40 ist kein Schmiermittel. 

Geschrieben

Ich nehme an vor der Revision ist das Gas von alleine zurück gegangen?! Bowdenzug genau so lang wie der alte?

Falls du ihn ablängen musstest, kontrollier diese Stelle, ob nicht der Draht von der Hülle da reinsteht bzw.  bei Teflonzug, ob dieser nicht das Seil klemmt. Mit dem Seitenschneider quetscht man das gerne...... 

 

 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Treiber:

Vielleicht die Feder am Gasgriff raus gerutscht

Was für eine Feder?

Der Gaszug wird nur über die Feder im Vergaser zurück geholt. Im Griff ist keine Feder.

Geschrieben

Stimmt, gar nicht dran gedacht das ich ja die komplette Lenksäule von ner 98er drinne habe. Bei Alt natürlich original  nicht vorhanden.

Könnte auch irgendwo ein Knick in der Bowdenzughülle sein. Nochmal die Verlegung überprüfen.

Geht der Schieber denn zurück wenn du den Zug mal aus dem Gasgriff raus nimmst und einfach per Hand ziehst?

Lässt sich der Gasgriff ohne eingehängten zug leicht drehen?

 

Geschrieben

Ich hab es gefunden! Der Gummi Gasgriff klemmte am Lenker! 1 bisschen Wd 40 und alles funktioniert!
Hätte mir die ganze Arbeit sparen können!
Danke für eure Tipps!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn das Thema hier schon "gegessen" ist, aber Fotos wären sicherlich vorn Anfang an hilfreich gewesen.

WD 40 ist wahrlich kein Schmiermittel für Kuststoffe, da diese dadurch sogar aufquellen können.

WD 40 ist zur Wasserverdrängung, oder zum unterwandern von Schmutz und anderen Dinngen  "erfunden" worden , der Hersteller preist es jedoch selbst auch nicht als Allheilmittel an und es ist den Seiten auch zu entnehmen, dass heir nie explecit die Rede von Schmiermittel ist...

Ich verwende selber WD40, allerdings nicht zum schmieren von Kunststoff sondern zur Reinigung, oder wenn mal eine Schraube klemmt, dann geht das gerade noch.

Ich würde einfach für den richtigen Abstand des Griffes sorgen, dann muss man da auch nix schmieren... sowas von aber und, ach nee.:wacko:

Bearbeitet von Against All Odds
  • Like 2
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Against All Odds:

Ich würde einfach für den richtigen Abstand des Griffes sorgen, dann muss man da auch nix schmieren... sowas von aber und, ach nee.:wacko:

 

das ist wohl ziemlich richtig ABER ....ich liebe den süßen Geruch von WD40 :-D ohne diesen ist kein Schrauberabend ein Schrauberabend - ALLES muss geschmiert sein;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

 

das ist wohl ziemlich richtig ABER ....ich liebe den süßen Geruch von WD40 :-D ohne diesen ist kein Schrauberabend ein Schrauberabend - ALLES muss geschmiert sein;-)

 

Der Duft ist wirklich einzigartig gut, dass muss ich zugeben. Gehört zum Schrauberleben einfach dazu.

 

@DAS_O:

An einem Mountainbike würde ich das jetzt sehr spannend finden, vor allem der Teflon am Lenkrohr selber, was die sich da wohl gedacht haben.... :-D:muah:

 

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