Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperCorsa-Pöppel, der hinten ´rausragt....-

M210

Empfohlene Beiträge

gradebiegen und dann ein stück weiter vorne neu biegen wär ne idee, flacher nach unten. aber das drecksding is arg hart, gell? :-D

ich bastel für meine corsa grad ein schloß, hab 0 bock, ohne absperrbare bank rumzufahren.

mal sehen, was das wird...

Bearbeitet von nop

Moin

Ist ein alter Dämpfer von nem Krankenwagen, von sonem Tischchen, das man runterklappen kann (...jetzt nicht mehr... :-( )

Kannst aber wahrscheinlich auch von nem Auto nehmen, vielleicht ausm Motorraum, oder aber von der Firma "Bonrath", die stellen auch so kleine Dinger für Heckablagen her. Sollte nicht zu groß sein, da unter der Sitzbank akuter Platzmangel herscht...

Ansonsten einfach 2 Scharniere basteln, aus Blech oder so und anschrauben oder nieten...

Nach ca 20 Stunden hatte ich es bei ´mir dann auch am passen... :-D

MfG Daniel

Kannst aber wahrscheinlich auch von nem Auto nehmen, vielleicht ausm Motorraum,

Dat hab ich auch schonmal versucht. Das Problem ist, das bei den beispielsweise Heckklappendämpfern viel zu viel druck drauf ist.

Falls man es schafft, die Sitzbank soweit runterzudrücken, das das schloß in den Zapfen rastet, braucht man den Schloßdrücker nur anschauen, dann springt die Bank sowas von auf, da kann man sich schon fast den Kiefer dran brechen.... :-(

Besser ist wohl son Dämpfer ausm Campingbereich oder so.....

Wat wäre denn mit nem Lenkungsdämpfer von sonem rennmopped? Ist da auch Druck drauf oder sind die nur beruhigt? Weiß ich jetzt spontan gar nicht.

Auf jeden Fall viel Glück dabei, ich habs damals sein gelassen.

:-D

Ich glaube, dass Lenkungsdämpfer lediglich per viskosem Medium "dämpfen", sprich, schnelle und ruckartige Bewegungen verlangsamen bzw. unterbinden, also in keine Richtung drücken. Es bedarf wohl tatsächlich einem Heckklappendämpfer oder einem kleinen Bruder dessen :grins: , der tatsächlich eine eigene gerichtete Kraft aufbringt.