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GS 160 Kabelbaum


Gast mushroom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe meinen orig. GS160er Motor gegen einen PX Motor getauscht. Kann ich für die Elektrik meinen orig. Kabelbaum hernehmen? Da ich kein Elektriker bin *brüzelundso* wäre es für mich irgendwie "einfacher", da ja beim orig. Kabelbaum Zündschloss .... schon angeschlossen sind. Habe zwar einige Topics zu Motorenumbau gefunden, aber irgendwie nicht so ganz die richtige Lösung gefunden. Möchte meinen orig. Motor nach Restauration dann ja wieder mal einhängen und dann nicht wieder Kabelbaum umbauen .. Hat jmd. schon Erfahrung damit ??

Ach ja, GS160, Bj. 1963 mit Batteriezündung; PX Zündung mit 5 Kabel, Gleichrichter mit 5 Anschlüssen ...

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  • 3 Wochen später...

So, wieder mal ich ...

merci für euere Ratschläge ... :-D:-( Hab mittlerweile die Elektrik kpl. und die mühle läuft soweit.

Nun eine Frage zur Vergaser einstellung. Ich bekomme einfach keine saubere Einstellung zusammen. Untenrum nimmt der Motor das Gas kaum an und fährt sich irgendwie zu "fett" und unrund. Ab einem bestimmten Drehzahlbereich zieht sie auf einmal an wie eine Wilde und dreht sauber hoch bis ein apruptes Ende kommt (booohhh) und es so klingt als bekäme die gute Dame keinen Sprit mehr. Die Drehzahl sackt zusammen und ab und zu gibt es eine Fehlzündung. Wenn ich das Gas dann zurücknehme ist wieder alles wie "normal"

Ach ja: PX 200 er Motor mit 213 Pinasco, orig. Vergaser, Überströmkanale noch unbearbeitet, orig. Vergaser mit 118er Hauptdüse (120, 122er und 125er harmonieren noch miserabler ..)

Bitte um euere Hilfe ... :uargh:

greetz ..

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Klassische Oldie-Frage. Insbesondere die Kombi SI-Vergaser und Pinasco macht ja schon seit 1946 Probleme :-D Ich würde die Zündeinstellung mal kontrollieren und dann dem hier folgen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=219&

Wenn das mal läuft, kannste das hier nachschieben:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=4711&

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nein, leider nicht. Möchte den orig. Motor wieder herrichten. Schaltkreuz hinüber, rinnt mehr als ne rammlige frau .... möchte den Motor schon behalten, damit ich den Originalzustand wieder mal herstellen kann (wenn die Herren in grau mich wieder mal zum Tüv jagen... :wasntme:

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dankei für die tipps ... werd mich morgen mal wieder aufraffen und weitermachen ... es wird ja wieder wärmer und mein Roller will heizen ....

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