Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin 

Ich habe mein Motor nun soweit fertig und er hängt wieder im Rahmen :cool:

 

Nun stellt sich die Frage was ich da Auspuffmäßig nehme/baue??

 

Hier ein paar Daten:

m1d56 193/130 

51er Welle 

Drehschieber 204grad (mittellanger)

34mm vhsb 

2.56 mit kurzem 4. Gangrad 

hp4 mit kytronik

 

Könnte ein Franz günstig bekommen ,aber ob das so das richtige ist bei der Auslasszeit?:wacko:

Ansonsten hätte ich noch den Lrht als Blechsatz liegen. 

Was gibt es so an Anlagrn um einen potenten Drehschiebermotor mit ordentlich Dampf auf die Beine stellen ?

 

lg und viele dank schonmal :cheers::gsf_chips:

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Pipedesign Bullet 150 ist um einiges besser als der Franz von der Leistung leider auch um etliches lauter als der Franz habe beide nur gerade den Franz montiert der fährt sich sanfter und leiser als der bullet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Tiefersetzen wird nicht ohne weiteres nicht machbar , da ich ohne fußdichtung mit der qk nicht hinkomme mit dem zentrierten Kopf.

Werde ich mit den Zeiten und Franz denn garnichts?

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Johney:

Werde ich mit den Zeiten und Franz denn garnichts?

Der Franz wird mit dem Auslasssteuerwinkel gut zurecht kommen.

Geschrieben

Habe grade den bullet 150 Bausatz bestellt.

Das Diagramm auf deren Seite mit dem m1-56 mit Drehscheiber und fast den gleichen Zeiten wie ich sie habe kommt dem was ich mir vorstelle doch schon sehr nahe :cool:

Geschrieben

Bullet ist geil hab i auch bestellt Edelstahl Bausatz aber bedenke das Ding ist etliches lauter als der Franz hat haber gemeine Leistung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Abend Freunde,   war heute mal nur kurz auf dem Prüfstand weil die Zeit bei mir sehr eng war.    Eingangsmessung war kacke, da die Kerze nicht wollte.   Etwas hin und her probiert, ohne Erfolg. Neue Kerze rein:          Bin recht zufrieden. Aber da geht noch was, werde die Tage mal wo das Wetter besser wird etwas an den Düsen stellen. 
    • Prost! Geniess die (Dienst?-)Reise! Schön zu lesen und zu gucken hier.
    • Auch wenn du nicht beantwortet hast, wie der Vergaser abgedüst wurde, erscheint mir deine HD-Bedüsung bei deinem Setup als zu fett, wenn ich das mit sehr ähnlichen Setups vergleiche. HLKD, ND und Mischrohr sollten passen.   Aber bei der HD liegen die Hauptdüsengrößen eher zwischen 118-125.   Daher noch mal die Frage, wie du zu der HD 130 gekommen bist?   - Einfach reingeschraubt, weil kürzlich ein Onkel von dir seinen 130. Geburtstag gefeiert hat - oder die HD auf einer ebenen, immer identischen Strecke (bei zu fett und viertaktend beginnend) sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft und dann 1-2 Düsengrößen wieder fetter geworden bist - oder die HD auf dem Prüfstand (auch bei zu fett und viertakend beginnend) auch sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren hast?   Wie ist nebenbei die Stellung der Gemischschraube? Wie weit vom Anschlag herausgeschraubt?    Dass der Roller mit gleichem Setup und PX-Auspuff mit dieser HD-Bedüsung ordentlich gelaufen sein soll, würde mich wundern, außer dass "ordentlich" natürlich eine relative Begrifflichkeit ist.  Wenn du meine Frau fragst, was "ordentlich" ist, liegen zwischen ihrer und meiner Auffassung Welten.    Nach wie vor bereitet mir deine Aussage, dass der Motor "schwarze Brühe aus dem Auspuff spucken würde", erhebliche Sorgen. Denn das lässt sich mit der ggf. zu fetten HD auch nicht wirklich erklären. Schwarze Brühe würde nichts anderes heißen, als dass in deinem Auspuff unverbranntes Benzin-Ölgemisch in Verbindung mit Ruß aus dem Endrohr sprudelt und dies der Apokalypse nahe kommt.   Oder beschreibst du das ggf. schlimmer als es ist und es sind "nur" die Abgase aus dem Endrohr blau-grau-schwarz?   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung