Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde, ich komm grad nicht weiter. Hab in eine V5B3T 6V mit Lenkerendenblinker nen neuen, passenden Kablebaum und GraborLichtschalter verbaut. Jetzt funktionieren:

 

- Dauerlicht vorne und hinten (Schalter ohne Funktion)

- Blinker, beide Seiten

- Kill

 

Lichtschalter funktioniert nicht, Bremslicht auch nicht. Liege ich richtig mit der Annahme, daß das nur möglich ist, wenn die Masse zur ZGP nicht gut ist? Oder die Spule mit dem hellblauen Kabel? Was für nen Ohmwert hat die?

 

Es ist ein Bremslichtöffnerschalter verbaut. Am Kabelkästchen sind:

-gelb auf gelb (Blinker)

-schwarz auf schwarz (Masse)

-grün auf grün und grau (Lichtstrom/Rücklicht)

-hellblau auf hellblau (Bremslicht)

rot auf rot (Kill) 

Lichtschalter schaltet grün auf Masse -> Licht aus? Am Schalter durchgemessen funktioniert das. Bremslichtschalter geht auch, an der Bremslichtsofitte kommen aber nur 0,5V an.

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben (bearbeitet)

Update:

Lichtschalter funktioniert jetzt, :wallbash: Bremslichtschalter nicht. Bei getretener Bremse laufen grad mal 0,5 Volt übers Bremslicht... Spule(nabgriff) kaputt? Scheinwerfer, Rücklicht und Blinker leuchten hell und brennen nicht durch...

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben (bearbeitet)

mal die bremssofie direkt zwischen blau von zgp und an masse halten.

bzw. tüddeln, sonst wird das ankicken kompliziert :laugh:

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben

eddi meint, der einfache weg geht über das weglassen der bremssoffitte: motor sollte dann beim bremsen ausgehen. sonst liegt blau vielleicht im kasten zu dicht an schwarz. augen zu und gute nacht...:zzz:

Geschrieben
Am 30.4.2017 um 00:31 schrieb vespa-rs:

mal die bremssofie direkt zwischen blau von zgp und an masse halten.

bzw. tüddeln, sonst wird das ankicken kompliziert :laugh:

 

Blau ZGP auf Masse: 0,12V

Geschrieben
Am 30.4.2017 um 00:41 schrieb vespa-rs:

eddi meint, der einfache weg geht über das weglassen der bremssoffitte: motor sollte dann beim bremsen ausgehen. sonst liegt blau vielleicht im kasten zu dicht an schwarz. augen zu und gute nacht...:zzz:

 

Ohne Bremssofitte und getretener Bremse: Motor läuft.

 

Kabel gelb auf Masse: ca. 20V

Kabel grün auf Masse: ca. 20V

Geschrieben
Am 3.5.2017 um 20:53 schrieb skinglouie:

 

Blau ZGP auf Masse: 0,12V

da meinst du doch ohm oder?

wenn der motor ohne bremssoffitte, bei getretenem bremspedal, läuft, dann stimmt was nicht.

sicher, dass das bremslicht bei getretenem pedal an ist und sonst aus und nicht umgekehrt? :alien:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information