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Geschrieben

Schon wer mal erfahrung mit dem Auspuff ECO für Vespa 50 S/90 vom Sip?? das ding sollte einen Dicken krümmer haben nachgemessen gegenüber dem Originalen konnte ich keinen Unterschied erkennen??Wo liegt da die Power von dem Ding ich denke er ist einfach schrott?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Stefan136ccm:

Schon wer mal erfahrung mit dem Auspuff ECO für Vespa 50 S/90 vom Sip?? das ding sollte einen Dicken krümmer haben nachgemessen gegenüber dem Originalen konnte ich keinen Unterschied erkennen??

Ist halt nen fuffi auspuff mit dickem krümmer. Die dinger gibts auch mit dünnem krümmer, die haben dann: ...*trommelwirbel*... 'n dünneren krümmer.

 

Wo liegt da die Power von dem Ding ich denke er ist einfach schrott?

Ist ein originaler, der hat per definition keine power.

Schrott ist der nicht - ist ja neu...

 

Geschrieben

Nach dickem Krümmer sieht das auch echt nicht aus... Generell sieht das ganze eher nach günstiger, um nicht zu sagen billiger, Nachbaugeschichte aus - darum vielleicht das "ECO".

 

Noch dazu scheint das Endröhrchen falsch angeschweißt... .:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Wo steht denn, dass ein billiger Nachbaupott mehr Leistung bringt? Und im Vergleich zu was?

Dicker Krümmer zu dünner Krümmer sagt hier doch nur aus, an welchem Modell das mal ursprünglich verbaut war.

Die frühen V50 Modelle hatten einen dicken Krümmer und wurden über den 16.10er Vergaser gedrosselt. Im Verlauf der Modellpflege wurde das geändert: der Auspuff bekam einen dünnen Krümmer und einen 16.16er Vergaser, wurde also nicht mehr über den Vergaser, sondern über den dünnen Krümmer gedrosselt.

Alle drei Pötte im Bild sind Versionen mit "dickem" Krümmer.

Hier ein Pott mit dünnem Krümmer:

59022a599d5ea__72.JPG.cf8e979a8f5e3868a4086eaf095f6277.JPG

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb rennvespe:

Nach dickem Krümmer sieht das auch echt nicht aus... Generell sieht das ganze eher nach günstiger, um nicht zu sagen billiger, Nachbaugeschichte aus - darum vielleicht das "ECO".

 

Noch dazu scheint das Endröhrchen falsch angeschweißt... .:thumbsdown:

 

Die smallframes der ersten baujahre (63-65) hatten das auspuffrohr original an dieser stelle.

Evt hat man ja so einen reproduziert...

  • Like 1

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    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
    • Die BGM funktioniert aber schon gut.
    • Laut Sticky soll die 6 Scheiben Kupplung von AF ja auch gut sein, ewig halten und ist mit unter 500€ auch die Billigste.  Leider gibts die nur bei Sip und dort auch nur in der DL Version.
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