Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ehemalige Vespatuner


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...worden?

Lese gerade "Motorroller-Legende und Lebensgefühl" und da ist z.B. ein gewisser Marcus Broix mit einer 350er RD- Lamy abgebildet. :-D

Hat die schon jemand von Euch fahren gesehen?

Oder dann ist auch ein Beitrag über einen gewissen Stefan Onken im Buch mit einem gelben Street Racer mit vmax 150!

Sind die Tuner noch aktiv oder haben die ihr Hobby an den Nagel gehängt?

Geschrieben

Marcus Broix ist Herausgeber der deutschen Streetfighter.

Stefan Onken (Stonki/ Nordspeed) gibts auch noch, hat aber nicht mehr direkt mit der Scene zu tun.

... und ob das Teil auch wirklich 150 lief, Papier ist geduldig.

:-D

GRuß,

Olli

Geschrieben

Huch!!! Da hatten 2 die gleichen Gedanken. :-D

Die gelbe PX gehörte Svena aus Wilhelmshaven und war sehr schnell.Aber so schnell??? Geben tuts den und die Karre auch noch.

Geschrieben
Stefan Onken (Stonki/ Nordspeed) gibts auch noch, hat aber nicht mehr direkt mit der Scene zu tun

War aber letztes Jahr in Mersea, und das abgestandene Bier schmeckte im offensichtlich gut........

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Bewegt Eure Ärsche mal weg vom Rechner und mit dem Roller drunter auf den einen oder anderen Run.... Ihr werdet staunen wieviele der Dinosaurier vergangener Tage in letzter Zeit ihr Revival feiern und sich mal wieder blicken lassen!

Dem Broix is dieses Jahr in Holland die RD auf dem Prüfstand leider verreckt - Kühlerschaden...

Geschrieben

gabs nicht auch mal so nen irren in inning am ammer- oder wörthsee mit zig getunten rollern - der war damals glaub ich bei ner bravo-foto-love-story dabei :-D

Geschrieben

.....kennt eigentlich noch wer die Vespas von den Höller Brüdern,andere Roller von ihnen,oder vieelicht sie selber?

Vor nen paar Jahren war mal ein Bericht über deren zwei PX'en in der Motoretta.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung