Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unter Suche find ich nur was über PK Gabeln...

Da ich jetzt aber doch ne normale Gabel reinmach, würde ich gerne wissen obs Unterschiede gibt. Hab schon mehrmals mitbekommen das irgendwie die Neueren ne Verstärkung haben.

Kann mich bitte jemand aufklären???

Möcht ne normale SF Gabel in meine ET3 machen (alte hab leider schon nem Kumpel gegeben und die is jetzt schon lackiert... :-D ). Gibst da Unterschiede bei den Bremstrommeln? Brems da irgendeine besser?

Geschrieben

Bei Fuffi Gabeln gibts auch vers. Bremstrommeln: Die alten für geschlossene Felgen und die neueren welche z.B. auf Specials verbaut worden. Auf ne ET3 gehören die neuen.

Ausserdem sind bei manchen Gabeln die Schlitze für die Lenkradschlösser nicht an der selben Stelle. Einfach kurz mal reinschieben und ausprobieren.

Geschrieben
aber das hauptproblem is ja immer das eintauchen

Bitubo is doch selbstverständlich... :-D

Das es verschieden Bremstrommeln gibt is mir schon klar. Mach natürlch ne für 5-Loch Felgen ran. Aber gibts unter diesen Bremstrommeln auch nohc Unterschiede?

Geschrieben (bearbeitet)
Das es verschieden Bremstrommeln gibt is mir schon klar. Mach natürlch ne für 5-Loch Felgen ran. Aber gibts unter diesen Bremstrommeln auch nohc Unterschiede?

Bei den Bremstrommel gibst technisch keine Unterschiede,..

Nur die Bremsnocken haben sich geändert,.. die letzten Modelle haben ne dickere Bremsnocke mit Dichtring drin..

Bearbeitet von solo