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Geschrieben

Unter Suche find ich nur was über PK Gabeln...

Da ich jetzt aber doch ne normale Gabel reinmach, würde ich gerne wissen obs Unterschiede gibt. Hab schon mehrmals mitbekommen das irgendwie die Neueren ne Verstärkung haben.

Kann mich bitte jemand aufklären???

Möcht ne normale SF Gabel in meine ET3 machen (alte hab leider schon nem Kumpel gegeben und die is jetzt schon lackiert... :-D ). Gibst da Unterschiede bei den Bremstrommeln? Brems da irgendeine besser?

Geschrieben

Bei Fuffi Gabeln gibts auch vers. Bremstrommeln: Die alten für geschlossene Felgen und die neueren welche z.B. auf Specials verbaut worden. Auf ne ET3 gehören die neuen.

Ausserdem sind bei manchen Gabeln die Schlitze für die Lenkradschlösser nicht an der selben Stelle. Einfach kurz mal reinschieben und ausprobieren.

Geschrieben
aber das hauptproblem is ja immer das eintauchen

Bitubo is doch selbstverständlich... :-D

Das es verschieden Bremstrommeln gibt is mir schon klar. Mach natürlch ne für 5-Loch Felgen ran. Aber gibts unter diesen Bremstrommeln auch nohc Unterschiede?

Geschrieben (bearbeitet)
Das es verschieden Bremstrommeln gibt is mir schon klar. Mach natürlch ne für 5-Loch Felgen ran. Aber gibts unter diesen Bremstrommeln auch nohc Unterschiede?

Bei den Bremstrommel gibst technisch keine Unterschiede,..

Nur die Bremsnocken haben sich geändert,.. die letzten Modelle haben ne dickere Bremsnocke mit Dichtring drin..

Bearbeitet von solo

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    • Also wir haben den Zylindersatz nun auch verbaut auf unserem VNL3M Motor. Auch wir mussten am Fuß den 1,5 und 4 mm Spaces verwenden um auf eine 1,2 mm QK zu kommen. Und ganz am Gehäuse noch die dicke grüne Dichtung. Außerdem habe ich eine PX Lusso Vergaserwanne mit einem 24.24 SI Fast Flow Vergaser montiert. Nun kommt noch die Polini Box dazu.   Als Start Wurfbedüsung steht aktuell folgendes im Raum: HD 118/BE3/LK 160 ND 52/140   Gibts vorab schon etwas gegen die Bedüsung einzuwenden? Danke für eure Meinung:   Grüße    
    • Kenne weder Auslöser noch watt los ist.   Muss ich auch nicht.   Danke für den stabilen Job, den du gemacht hast.   Bestimmt nie leicht, bestimmt zeitintensiv... und hoffentlich häufig geprägt von dem Gefühl, das gefühlt letzte und beste Forum der Welt aufrecht gehalten zu haben.   In diesem Sinne Danke und Glück Auf.
    • Hier ist übrigens der Weg zum ursprünglichen Topic. Internet vergisst ja nicht und der Trottel fmp kann auch nicht das ganze Netz löschen:   https://web.archive.org/web/20241009220517/https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-auspuff-die-neue-tourenauspuff-generation/
    • Das ist doch ne M8 Schraube/ Mutter? Mach fest!       ...so 20-25 Nm. und bieg den Zug nicht so um. wenn der ein mal raus soll, weisst du warum...
    • Schreibe nicht viel aber lese viel hier. Fände es auch schade wenn dies zu Ende geht. Und schlimm wenn dies der Auslöser dafür ist.  
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