Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

als ich meine 50n gekauft habe hat leider der Schlüssel für das Lenkradschloß gefehlt. um mein gutes stück zumindest etwas vor :puke: asozialen Mitmenschen :puke: zu schützen will ich ein neues reinbauen. Dass man das Schloß rausbohren muss ist mir klar aber wie genau mache ich das? gibts da irgendwelche tricks?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Geschrieben

nimm nen kleinen metallbohrer und bohr mal in der mitte ein loch vor...

und dann nen größeren...

ich glaube mehr zu beachten gibts da net... solltest halt net abrutschen oder zu weit bohren so dass du den gabelschaft triffst...

Geschrieben

Moin ! :-(

Du setzt einfach einen 6er Metallbohrer an und bohrst direkt in die Mitte des Schlitzes aber nur ein wenig (nur wegen der führung).Danach gehst Du mit einem 8er Bohrer rein und bohrst solange bis Du keine Schliesnoppen mehr siehst bzw dir das Schloss schon entgegen kommt. (habe ich auch schon ein paar mal machen müssen und der 8er Bohrer ist genau die richtige größe).

Gruß Mats :-D

Geschrieben

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, gerade zu bohren besser ists eventuell minimal nach oben, ansonsten fallen die Schließnoppen nicht wie gewünscht raus...

Gruß Robin :-D

Geschrieben

danke erstmal für eure Hilfe. werde mich gleich mal ranmachen... . falls irgendwer noch ergänzungen oder ander tips hat: her damit!

gruß, john

Geschrieben

[klugscheiss]

Es gibt mindestens 4 verschiedene Lenkschlösser ...

(Schliesssattellänge x Schliesssattelbreite x Gesamtlänge)

15,4 x 6,0 x 38,7 mm

15.8 x 4.0 x 39.0 mm

15.5 x 6.0 x 31.2 mm

15.5 x 4.0 x 31.0 mm

[/klugscheiss]

Effektiv interessant ist aber die Breite des Schließsattels (4 oder 6 mm). Wenn Dein Schloss 'ne Klappe hat, musst Du's ausbohren. Wenn Dein Schloss 'ne Alukappe hat (mit 2 Nieten befestigt) und das Schloss nicht abgesperrt ist, schau mal HIER