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Geschrieben

Hi! Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem wie ich und kann helfen:

 

Ich habe eine 50 Special mit Seitenfach, welches vom Vorbesitzer fachmännisch entfernt wurde, Platz unter der Backe ist vorhanden. Diesen Rahmen bin ich mittlerweile mit Zirri, VSP2, Hammerzombie und Franz gefahren.

 

Jetzt habe ich einen Bullet 150 montiert und das Problem, dass ich die Seitenfachklappe entfernen musste. Der Dämpferflansch war dem Befestigungswinkel der Klappe im Weg. Die 2 Befestigungsösen am Rahmen stören nicht.

 

Da der Bullet super läuft wird er bleiben, da geht Leistung doch vor Optik. Trotzdem will ich die Seienfachklappe irgendwie wieder aufs Moped bekommen, ohne wirkt der Auspuff doch irgendwie auffällig:-D

 

Am am sinnvollsten wäre es wohl, den Winkel so zu biegen, dass er irgendwie parallel zum Rahmen kommt und dem Dämpfer nicht mehr im Weg ist. Jetzt will ich aber nicht wild drauf rumbiegen, Vielleicht weiß ja wer eine Lösung? Bittedanke!!!

 

IMG_8014.thumb.JPG.be779cbe99db902195acf4af7c191c1b.JPG

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IMG_8018.thumb.JPG.f434c146b5e41af74693b1511d5e6b6d.JPGIMG_8019.thumb.JPG.a573c9e34c2804e075724d4b12baf375.JPG

 

 

Geschrieben

Ich würde den Winkel am Seitenfach Decke so um modifizieren dass er nicht mehr als Scharnier fungiert sondern als klemmblech also ein Stück abschneiden und etwas platt drücken eventuell noch etwas Kompriband zur Dämpfung dran kleben...

Geschrieben

Gute Idee!

 

Hast Du so gemeint? Zeichnung 1, Scharnier (blau) flachklopfen und als Steckblech hinter dem Splint in den Ösen einschieben, darauf irgendwas Gummiges (gelb) und oben mit dem Schloss versperren? Deckel könnte man dann evtl. noch leicht rein/raus stecken...

IMG_8056.thumb.JPG.4ed49c216231a0db3975a31e87d8c56d.JPG

 

Oder meintest Du eher Z-förmig platt drücken wie in Zeichnung 2?

IMG_8057.thumb.JPG.b881759e55d3cc25dc6cca38911c4977.JPG

 

 

 

Geschrieben

Ich würde es wie auf Bild 1 machen ,zum stecken(klemmen)

oder würde es was helfen, wenn man aus dem Bügel der Klappe in der Mitte ein Stück herausschneidet ?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auch das erste Bild nehmen als Versuch und den Bügel am Rahmen als Führung noch zusätzlich nutzen ....genauso habe ich's gemeint

Bearbeitet von Megatron
Geschrieben

Hello! ich habe es wie bild 1 gemacht und den deckel mit silikon reingeklebt! schaut vielleicht "..." aus - macht keine probleme!!! 

würde eher dem elektrik-kabel mehr augenmerk schenken .... aufgrund der hitzeentwicklung ... mir sind bei einer pk schon angeschmolzen!!!!!!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Soda, habe den Winkel im Schraubstock gerade gebogen (Lack ist nur geringfügig beleidigt), ein Bisserl am Rahmen im Winkel angepasst und gut isses! (Wie im Bild 1) IMG_8303.thumb.JPG.18812b2259a13c90b5900b5f820cde4e.JPGHält bombenfest...

IMG_8302.thumb.JPG.d1b2999e06f9fdf76ce6eb69ba045f3d.JPG

Danke für die Tips!

LGSM

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    • Backe ist aber nicht ohne.  Haben die mit Beilagscheiben unten raus geholt.  Es geht  hinten könnte man höher gehen.  Wollten wir bzw er aber nicht. 
    • Kollege sucht eine Trommel für PX Lusso hinten?   Pn bitte.    Grüße
    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
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