Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Hat jemand Erfahrung mit dem oben angegebenen Avanti 225 Zylinder? Leistung, Qualität, Haltbarkeit....?

 

Danke für Feedback!

 

Gruss

Bearbeitet von Schrauber71
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Hi,

hab Ihn auf meinem neuen Projekt.

 

Avanti TT3 mit 110/60 Tameni, unbearbeitet bis auf die Überströmer, mit 32 mm Amal MK1 und ca. 300 km runter mit AF Clubman kommt jetzt ins neue Fahrzeug, wurde auf einer älteren Lambrettta eingestellt schöner Tourenzylinder, super Verarbeitung, gefahren auf LI150 Getriebe Übersetzung müsste ich nachschauen, zieht wunderbar durch, was hier in Bayern wichtig ist, dicke Fahrer viele Berge :muah: und geht Spitze 115 km/h wie gesagt auf AF Clubman, wird aber mit BGM V3 gefahren denk da geht noch mehr.

Aber Langzeittest steht noch aus.

 

Lg 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Mane0515:

Hi,

hab Ihn auf meinem neuen Projekt.

 

Avanti TT3 mit 110/60 Tameni, unbearbeitet bis auf die Überströmer, mit 32 mm Amal MK1 und ca. 300 km runter mit AF Clubman kommt jetzt ins neue Fahrzeug, wurde auf einer älteren Lambrettta eingestellt schöner Tourenzylinder, super Verarbeitung, gefahren auf LI150 Getriebe Übersetzung müsste ich nachschauen, zieht wunderbar durch, was hier in Bayern wichtig ist, dicke Fahrer viele Berge :muah: und geht Spitze 115 km/h wie gesagt auf AF Clubman, wird aber mit BGM V3 gefahren denk da geht noch mehr.

Aber Langzeittest steht noch aus.

 

Lg 

gibts auch kurven dazu?

 

Geschrieben

Nein noch nicht, hoffe das es sich im laufe des Jahres auf einem Treffen ausgeht. Gefühlsmäßig geh ich mal vorsichtig in 20 PS Klasse, sicher keine 25 PS.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung