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vollgesuddelte chromfelge


Molson Canadian

Empfohlene Beiträge

moin moin,

ich hab an meiner px den standard auspuff und chromfelgen drauf. nur das "endrohr" des standard auspuffes ned lange genung is um an der felge vorbei zu suddeln, schmiert der mir immer mei hintere felge voll. was habt na ihr so für ausetze drauf?? weil die vom sip und vom rse gefallen mir ned so richtig.

Danke, Servus und Prost :-D:-(:-(:-(:-(

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Mein Aufstatz heisst Nordspeed und geht richtig männlich lang an der ollen Felge vorbei :-D

MfG SPstar

Dann bin ich mit meiner Verlängerung von Mark One rechter Hand offensichtlich auch ganz gut bedient, oder? Ich finde diese Rohre aber schweineteuer, dafür, dass nur die Felge sauber bleibt. Aber was tut man nicht alles für einen reinlichen Motorroller :-(:-(:-(

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das die röhrchen sich selbstänig machen hab ich auch scho ghört. is also auch ned so der bringer, aber dass da die grünen was dagegen haben is mir neu. Die Puffs die mittlerweile zu mächtigen Digeridoos mutiert sin, kosten mir zu viel und der orginal Vespasound geht flöten. Ich denk ich werd mir doch so a chrom-Rörchen besorgen. Des schaut am elegantesten aus und wenn ich mit am hitzebestänigem Silikon des teil am Ansatz überzieh, dürft des scho einigermaßen halten.

Zum Thema Felgen säubern: Die Felge alleine wär keine arbeit, da die dank des chroms doch relativ glatt is und ma schnell drüberwischen kann, da sich der scheiss ned so festfrisst. Doch des eigentliche Problem zum säubern stellt die Bremstrommel dar. Die is bei mir nämlich "noch" aus Guß, und da hängt sich die Gülle so richtig rein, und da tust dich dann selbst mit hausmütterlichen Tipps schwer!!!!

Danke für eure Hilfe und Prost :-D:-(:-(:-(

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    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
    • Nur zur Sicherheit, du setzt den Staubschutz darunter, darauf kommt der Lagerring von deinem Foto, dieser klemmt den Staubschutz.   Die große Lagerschale kommt in den Rahmen.
    • Hawk Tuah 🤣🤣   sorry   Bissl ziehe und warm machen, dann geht das scho
    • Soweit mir bekannt, durchlaufen Raupen immer eine Metamorphose, verpuppen sich irgendwann und verwandeln sich dann in Schmetterlinge, sonstige Falter und was weiß ich.   Ich habe aber auch schon Menschen gesehen, die seit Jahrzehnten wie Raupen aussehen und die Metamorphose ewig auf sich warten lässt und wohl nie eintritt.
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