Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebes Forum,

habe das Forum durchsucht, bin fürchterlich ins endlose Lesen gekommen :-) aber brauche noch immer einen Tipp:

125er Primavera meiner Freundin (1979), die in einem Top-Zustand ist (bis auf den Heizungslack) hat gestern bei einer längeren Ausfahrt komplett hochgedreht, d.h. zunächst während der Fahrt, dann im Leerlauf ohne Ende und bis zum Anschlag, so sehr, dass ich dachte der Motor fliegt auseinander... und: sie ließ sich nicht mehr ausschalten! Der Killschalter war (vielleicht ist das wichtig) nicht mehr zu drücken, sondern blieb in der gedrückten Stellung, selbst Zündkerzenstecker ziehen, brachte nix, letztendlich ging sie erst aus, als der Benzinhahn zu war! Ich denke wir werden sie zum Busch nach LU bringen, aber vielleicht hat jemand nen Tipp... (Gaszug war freigängig, Deckel auf dem Vergaser)... Gruselige Sache... :???:

Danke im Voraus!

Geschrieben

Hatte das auch mal ,nach dem zündkerzenstecker gezogen war hat es noch bischen gedauert bis das ding aus war.

War bei mir wohl Falschluft am Ansauger.

Geschrieben

... sooo Vergaser raus und nachgeschaut: Die ominöse Filzdichtung war am Platz, schön ölig, wie auch überhaupt der Vergaser ziemlich neu aussieht. Aber: Beim Rausbauen wollte ich den Luftfilter viel dieser ab, ohne dass ich eine der Schrauben überhaupt lockern musste. Außerdem war die Unterseite des Luftfilters voller Öl...

Kann auch in diesem Bereich Falschluft entstehen?

So, gehe jetzt mal meine durchlöcherten Finger verarzten :-)

Grüße!

Chris

 

ps: das war der erste Vergaserausbau seit meiner Velosolex vor 30 Jahren :-)

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb purevernunft:

Kann auch in diesem Bereich Falschluft entstehen?

 

Falschluft gibt es nur bei unplanmäßigem Lufteinzug im Ansaugtrakt zwischen Vergaser und Zylinder samt Kopf, Kurbelraum, Auslass. Vor dem Vergaser nicht. Denke nicht, dass ein Abmagern ohne Luftfilter das Phänomen an einem originalen Motor erklärt.

Geschrieben

...alors: Nach reichlich angestoßenen Fingern und unendlichem Gefummel: Es war scheinbar diese ominöse Stoffdichtung. Hatte sie wie vorgeschlagen in Öl gebadet und es tut wieder. Zumindest eine kurze Probefahrt durchs Quartier war absolut perfekt...

Danke nochmals an die Tippgeber!

Klasse!

Und ich komm mir vor wie ein Vespaingenör! :-)

Geschrieben

Falls deine PV im warmen Zustand wieder hochdreht, Lüfterrad und Zündgrundplatte abmachen - dort wird dann ein Simmering sichtbar (Kurbelwelle), der von aussen austauschbar ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information