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Geschrieben

After searching high and low for a headlamp upgrade for my Vijai Super, I felt lucky to spot a headlamp from a New Holland 3630 tractor. The reflector assembly is of the same size of that of the Vijai Super. Took the plunge and procured an assembly from a New Holland dealer near my place. All I had to do was to devise an adaptation to make use of the this light assembly with the Vijai Super headlight ring. Took help from a friend who translated my paper cut model into a Laser cut piece. Did some welding and the final product was crimped to the 3630 reflector assembly. Will let the pictures speak about the details.

 

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  • Like 9
Geschrieben (bearbeitet)

In fact, very nice !

I was always missing good front light on my GP/DL.

Would your friend do some more of the laser pieces (and you the welding work)?

cheers

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben
38 minutes ago, Werner Amort said:

Wie geil ist das denn :-)

 

How much for the Laser piece?

:cool:

I had paid about Rs 350/- (Less than 5 Euro) for the laser cutting & the little brazing work.

31 minutes ago, Motown1971 said:

In fact, very nice !

I was always missing good front light on my GP/DL.

Would your friend do some more of the laser pieces (and you the welding work)?

cheers

I am more than happy to get more of them prepared. The shipping cost from India is going to be prohibitive against the cost of this ring itself. But if you could wait till the end of June, I could probably prepare a few and send with my brother who lives in Bochum. Shipping inside DE is not going to be that expensive.

3 minutes ago, Werner Amort said:

Do you have the fiat new holland number from the reflector?

I shall look at the package or the purchase bill and share here in a day or two.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Has the headlight also a parking light? or only high and low beam?

is it made of plastic or metal? if its made of plastic it is easier to put a parking light inside

 

usually here in Austria we only would take it if it is from an Steyr tractor

tankfully Steyr is a part of CNH

 

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben
46 minutes ago, Pferschy said:

Has the headlight also a parking light? or only high and low beam?

is it made of plastic or metall? if its made of plastic it is easier to put a parking light inside

 

usually here in Austria we only would take it if it is from an Steyr tractor

tankfully Steyr is a part of CNH

 

Unfortunately it lacks a parking light. And the entire reflector assembly is made out of metal like in the Vijai Super. True, it is unit of CNH. But you might have to confirm if this model headlight comes in the EU models.

Geschrieben (bearbeitet)

I'm not sure if the model is sold in Italy or other euopean Countrys, I've seen none.
With the spare part number I could ask the local NewHolland dealer if he can order the lamp.

Bearbeitet von Werner Amort
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Nach dem ich im NewHolland Teile-Online Katalog nix gefunden habe, war ich heute bei der NewHolland Vertretung Südtirol.

 

dort haben die das Modell auch nicht gelistet, weil der Traktor nicht in der EU verkauft wird...

Er konnte mir also keine Ersatzteilnummer raussuchen und so auch nix bestellen...
 

mit ner nummer könnte ich s nochmal probieren hier zu bekommen...

 

 

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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