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H4 Halogen, Adapting a Tractor headlamp on Vijai Super


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After searching high and low for a headlamp upgrade for my Vijai Super, I felt lucky to spot a headlamp from a New Holland 3630 tractor. The reflector assembly is of the same size of that of the Vijai Super. Took the plunge and procured an assembly from a New Holland dealer near my place. All I had to do was to devise an adaptation to make use of the this light assembly with the Vijai Super headlight ring. Took help from a friend who translated my paper cut model into a Laser cut piece. Did some welding and the final product was crimped to the 3630 reflector assembly. Will let the pictures speak about the details.

 

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38 minutes ago, Werner Amort said:

Wie geil ist das denn :-)

 

How much for the Laser piece?

:cool:

I had paid about Rs 350/- (Less than 5 Euro) for the laser cutting & the little brazing work.

31 minutes ago, Motown1971 said:

In fact, very nice !

I was always missing good front light on my GP/DL.

Would your friend do some more of the laser pieces (and you the welding work)?

cheers

I am more than happy to get more of them prepared. The shipping cost from India is going to be prohibitive against the cost of this ring itself. But if you could wait till the end of June, I could probably prepare a few and send with my brother who lives in Bochum. Shipping inside DE is not going to be that expensive.

3 minutes ago, Werner Amort said:

Do you have the fiat new holland number from the reflector?

I shall look at the package or the purchase bill and share here in a day or two.

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Has the headlight also a parking light? or only high and low beam?

is it made of plastic or metal? if its made of plastic it is easier to put a parking light inside

 

usually here in Austria we only would take it if it is from an Steyr tractor

tankfully Steyr is a part of CNH

 

Bearbeitet von Pferschy
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46 minutes ago, Pferschy said:

Has the headlight also a parking light? or only high and low beam?

is it made of plastic or metall? if its made of plastic it is easier to put a parking light inside

 

usually here in Austria we only would take it if it is from an Steyr tractor

tankfully Steyr is a part of CNH

 

Unfortunately it lacks a parking light. And the entire reflector assembly is made out of metal like in the Vijai Super. True, it is unit of CNH. But you might have to confirm if this model headlight comes in the EU models.

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  • 4 Wochen später...

Nach dem ich im NewHolland Teile-Online Katalog nix gefunden habe, war ich heute bei der NewHolland Vertretung Südtirol.

 

dort haben die das Modell auch nicht gelistet, weil der Traktor nicht in der EU verkauft wird...

Er konnte mir also keine Ersatzteilnummer raussuchen und so auch nix bestellen...
 

mit ner nummer könnte ich s nochmal probieren hier zu bekommen...

 

 

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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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