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scheibenbremse vorne "eiert" beim betätigen bzw bremst nicht "rund"


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb alfonso:

Zwei Mal abgedreht und immer noch zu dünn.

 

Bleibt da noch genügend Scheibe übrig?

nach adam riese wohl nur noch max 3,12mm nach dem abdrehen, klingt nach nicht besonders viel...

Geschrieben

Hmm. Jetzt wo Du es sagst.

Die Messung nach dem ersten Abdrehen hab ich übersehen.

 

Was gibt denn der Hersteller vor?

Steht meist auf der Scheibe.

 

Wobei ... ist ja nur so eine lahme Vespa.

Da macht das wohl nix.

Bei einem richtigen Motorrad, also sowas mit Leistung, da würde ich mir vielleicht schon Sorgen machen.

Aber bei so einem alten Roller, nun ja...

Geschrieben

habs durch scheibe runternehmen und reinigen auf 0.3mm schlag verringern können, dicke der scheibe is mir vorerst mal recht wurscht, zuerst muss mal funktionieren. 

 

wo kriegt man ersatzscheiben in AT oder DE? 

Geschrieben (bearbeitet)

soeben bremse zurückbekommen, scheibe hat nun verbaut auf gabel 3 hunderstel rundlaufspiel.

wird nächsten samstag verbaut, geh davon aus dass das nun endlich passt :-)

 

was anderes: weiß jemand von euch, wo ich die nissin bremsbeläge bekommen kann?

(breite ca 77mm, höhe ca 42mm)

aufbau09_800.jpg

 

edit: bremsbeläge der variante  MCB 525 dürften die richtigen sein, gibts bei ebay um unter 10.-

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Motorhead:

soeben bremse zurückbekommen, scheibe hat nun verbaut auf gabel 3 hunderstel rundlaufspiel.

wird nächsten samstag verbaut, geh davon aus dass das nun endlich passt :-)

 

was anderes: weiß jemand von euch, wo ich die nissin bremsbeläge bekommen kann?

(breite ca 77mm, höhe ca 42mm)

aufbau09_800.jpg

 

edit: bremsbeläge der variante  MCB 525 dürften die richtigen sein, gibts bei ebay um unter 10.-

Sind bei einigen Yamahas Serie.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

das sind die falsche, die gibts auch beim SCK - lochabstand passt da ja offensichtlich nicht (MCB629 ist das falsche)

19.- euro??? viel zu teuer, auf ebay hab ichs um 6.- gekauft.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich dachte auch nur das könnte bei der Suche nach einer Bremsscheibe helfen.

 

Bei der Nummer hat es jedenfalls sofort bei mir geläutet.

Das ist so ein Allerwelts-Belag bei Yamaha.

Vielleicht auch bei anderen, das weiß ich nicht, aber ich würde in dem Zusammenhang mal nach der Scheibe schauen.

Geschrieben (bearbeitet)

achso meinst....hab jetzt nicht nachgesehen, denn wenn das jetzt passt, brauch ich ja keine neue scheibe mehr ;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hmm.

 

Stehe vor exakt dem gleichen problem. Tippe drauf das die trommel im bereich Scheibenaufnahme nicht plan abgedreht ist oder die Achsaufnahme der trommel nicht mittig/plan/sauber bebohrt/gegossen ist.

 

Wir werden sehen.

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    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
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