Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GP200 Engine Kit


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

Schön, dass dabei oben ganz fett steht "temporarily out of stock".

Ausserdem stellt sich die Frage : Wozu ?

399 Pfund sind ca. 600 E`s (naja ok, 550 oder so nach aktuellem Kurs). Kompletter Motor, bei dem man nicht bei Null anfangen muß (der aber indisch-typische Macken hat, auch klar, bevor wieder die ganzen Besserwisser-Schnullis posten). ca. 1000 ? vor Ort in D bei diversen Anbietern. Achja, zu den 399 Pfund kommt natürlich noch Versand. Der dürfte so ca. bei 60-100 ? liegen.

Ach - ich freu mich jetzt schon auf alle Hasspostings ala :

"Joa - des woar joa mal widah kloar das derer Gerber gegen soine Mitbewerber hetzt " blablabla ....

Dem ist aber nicht so - ich habe hier nur mal kurz eine Rechnung augeschlüsselt.

Da wir in der freien Marktwirtschaft leben kann jeder kaufen wo er will, ob in England, Indien oder Hintertupfingen ...

:-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja im Moment gibt es das Kit nicht, aber wird wieder reinkommen, das ist nicht das Problem und Porto liegt bei 50 Pfund...ist man bei ca. 650 ? und das ist ja schon ein bisserl weniger als 1000 ? für einen kompletten Motor (ausserdem wo bleibt denn die Schrauberfreude bei einem kompletten Motor :)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa - des woar joa mal widah kloar das derer Gerber gegen soine Mitbewerber hetzt :-D

Na ja, bei den Motoren behaupten doch immer alle Lager raus, alle Schrauben austauschen usw... Da lohnt es sich doch schon so ein Pakte zu holen, kann man halt alles schön aufbauen und ein paar Euros billiger ist es auch.

Genau, des woar joa mal widah kloar das derer Gerber mit so am schmarrn posting da von wegen aschenbeacher und a so, a so ana depp :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ganz gut, aber ein Getriebe, Kupplung, etc. ist soweit ich das geschnallt habe auch nicht dabei. Und nicht immer kann man den ganzen Rotz aus nem alten Motor gebrauchen.

Insofern sollte man die noch entstehenden Kosten nicht unterschätzen. Lieber alles nochmal durchkalkulieren.

Übrigens find ich den Aschenbecher wiederlich. Da würd ich mich eher an ner Sammelbestellung Motoren beteiligen (dat könnt ja nochmal billiger werden) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde das angebot nicht so toll. es dürfte auf alle fälle günstiger sein sich alle teile in deutschland zu besorgen. allein das risiko ein unbrauchbares gehäuse zu erwischen..... komplette li motoren von denen man die innereien verwenden kann findet man immer bei ebay oder bei gerber und co. welche kurbelwelle ist dabei ? warum japanische lager ? schon aus prinzip würde ich den tommys mein geld nicht hinterherwerfen !! wenn man etwas freundlich auftritt, geht hier bei den händlern auch noch was mit dem preis. (@ sylvius, bin schon gespannt auf die deckel :-D ) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung on

rollerklinik köln schweisst dir auch nen kleinen block auf - dass hält auch 28 Hi-Rad PS aus und ist günstiger als der indische krempel und man kann sich noch schön viel ü-stromfläche geben lassen

werbung Off

:-D

was kostet das denn bei euch ? also das komplette Programm: Aufschweissen, Spindeln, Motorbolzen versetzten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut stimmt schon das man dann gefahr läuft unbrauchbare Hälfte mit falschen Lagersitz zu bekommen.

@Justin: Da fällt mir gerade ein, dass die Betreiber von dem Laden in Bournemouth mir mal erzählten dass sie recht günstig 200er Motoren besorgen können. Wenn mich nicht alles täuscht lagen die Preise bei 650 ?. 150 er Motoren wären noch billiger.

offtopic: noch Interesse an dem GP Lenker ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut stimmt schon das man dann gefahr läuft unbrauchbare Hälfte mit falschen Lagersitz zu bekommen.

@Justin: Da fällt mir gerade ein, dass die Betreiber von dem Laden in Bournemouth mir mal erzählten dass sie recht günstig 200er Motoren besorgen können. Wenn mich nicht alles täuscht lagen die Preise bei 650 ?. 150 er Motoren wären noch billiger.

offtopic: noch Interesse an dem GP Lenker ?

wie heisst denn der Laden genau ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information