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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich würde gerne mein Öl umstellen - von Castrol 2T auf Motul 710 - und wollte gerne wissen, ob ich den Öltank der Vespa Rally 200 vorher leeren sollte oder ob sich die Öle im Übergang "vertragen".

Viele Grüße,
Tom

Bearbeitet von tom_rally75
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb tom_rally75:

Hallo, ich würde gerne mein Öl umstellen - von Castrol 2T auf Motul 710 - und wollte gerne wissen, ob ich den Öltank der Vespa Rally 200 vorher leeren sollte oder ob sich die Öle im Übergang "vertragen".

Die Öle mögen sich sehr.

 

Nachträgliche Nachfrage: Wieso umstellen? Zu viel Geld?

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 1
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb hacki:

Glaub bei Motul war irgendwas mit ' nicht mit anderen Ölen mischen ' oder so... ev mal bei Motul schauen

Das 800er ist nicht für Getrenntschmierung geeignet. Das 710 schon.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb pötpöt:

Das 800er ist nicht für Getrenntschmierung geeignet. Das 710 schon.

 

 

ich meinte nicht ob es für ´getrennt´ geeignet ist sondern das es nicht mit anderen Sorten GEMISCHT werden soll... irgend so etwas hab ich wo mal gelesen... :-)

 

das ist wohl auch die Frage des Te... 

 

und jau, das was du sagst als auch das nicht-empfohlene ( aber mögliche ) Mischen mit anderen Schmierstoffen betrifft das 800 :cheers:

 

also, go for it

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Geschrieben

@pötpötIch habe das Castrol mal günstig in einer großen Box bekommen... Jetzt ist die Box leer und ich komme hier wesentlich einfacher an das Motul 710. Ich benutze das Motul auch für meine getunte Lambretta.

 

Vielen Dank - dann werde ich ohne Ablassen des verbliebenen Castrol-Öls einfach nur Motul nachkippen...

  • Like 1

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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