Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich würde gerne mein Öl umstellen - von Castrol 2T auf Motul 710 - und wollte gerne wissen, ob ich den Öltank der Vespa Rally 200 vorher leeren sollte oder ob sich die Öle im Übergang "vertragen".

Viele Grüße,
Tom

Bearbeitet von tom_rally75
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb tom_rally75:

Hallo, ich würde gerne mein Öl umstellen - von Castrol 2T auf Motul 710 - und wollte gerne wissen, ob ich den Öltank der Vespa Rally 200 vorher leeren sollte oder ob sich die Öle im Übergang "vertragen".

Die Öle mögen sich sehr.

 

Nachträgliche Nachfrage: Wieso umstellen? Zu viel Geld?

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 1
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb hacki:

Glaub bei Motul war irgendwas mit ' nicht mit anderen Ölen mischen ' oder so... ev mal bei Motul schauen

Das 800er ist nicht für Getrenntschmierung geeignet. Das 710 schon.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb pötpöt:

Das 800er ist nicht für Getrenntschmierung geeignet. Das 710 schon.

 

 

ich meinte nicht ob es für ´getrennt´ geeignet ist sondern das es nicht mit anderen Sorten GEMISCHT werden soll... irgend so etwas hab ich wo mal gelesen... :-)

 

das ist wohl auch die Frage des Te... 

 

und jau, das was du sagst als auch das nicht-empfohlene ( aber mögliche ) Mischen mit anderen Schmierstoffen betrifft das 800 :cheers:

 

also, go for it

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Geschrieben

@pötpötIch habe das Castrol mal günstig in einer großen Box bekommen... Jetzt ist die Box leer und ich komme hier wesentlich einfacher an das Motul 710. Ich benutze das Motul auch für meine getunte Lambretta.

 

Vielen Dank - dann werde ich ohne Ablassen des verbliebenen Castrol-Öls einfach nur Motul nachkippen...

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information