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Falc 130ccm Drehschieber auf PK


Empfohlene Beiträge

Hey, zusammen

bei uns hier beginnt jetzt irgendwie das Wettrüsten.

Nachdem ich jetzt meine PK auf den 135ccm Zuera umgerüstet habe ist jetzt ein Bekannter an mich herangetreten und gefragt ob ich für Ihn statt den 130 Dr nen Falc 130ccm Drehschieber

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+falc+011+130ccm+_40441200

 

auf seiner PK verbauen könnte. 

Vorhanden wäre bzw bereits verbaut sind PHBL 24, KULU und Primär DRT 2.65er, nen SIP Road Puff und Parmakit Zündung.

Rennwelle glaube ich 20/20 Mazzucchelli.  

Ich vermute Gaser so um 28-30 und Puff keine Ahnung. 

Auspuff ist halt so das er das Blech "nicht beschneiden" will!!

 

Kohle ist auch bei Ihm vorhanden. 

 

Danke für Ratschläge und Vorschläge

 

Peter

 

 

Bearbeitet von stachelbär
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Ok,

wie sieht es mit den anderen Komponenten aus.

Hab das Gefühl das es schneller, höher, weiter will. 

Gehäuse muß nicht gespindelt werden. 

Ist Über Drehschieber fahrbaren, würde die 2.65Primär fahrbar oder muß ich Ihm die auch umbauen?

Wie schaut's mit dem Gaser aus?

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vor 5 Minuten schrieb HELL:

War da nicht noch was mit größerem Vergaser in PK Rahmen. Das passt doch nicht oder gibt es da Lösungen? 

 

Das gibt massive Probleme....

Geht aber mit Stoßdämpferverlängerung, 30-40mm. Darauf achten, dass der ASS in maximal oberer Position durchs Rahmenloch kommt.

TMX30 klappt auf diese Weise....

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vor 2 Stunden schrieb stachelbär:

So nach kurzer Rücksprache:

entweder Falc oder der Polini evo 2

Drehschieber soll bleiben ebenso der SIp Road

wenn der Auspuff bleibt, iss alles über GG Polini Geldverschwendung. Mehr als 12-13 PS hab ich mit dem Puff noch nicht gesehen und dafür muss man nicht so tief in Portemonnaie greifen

Bearbeitet von AK200
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vor 2 Stunden schrieb stachelbär:

So nach kurzer Rücksprache:

entweder Falc oder der Polini evo 2

Drehschieber soll bleiben ebenso der SIp Road

Welcher Drehschieber  ist denn da drin?

Ist der Drehschieber bearbeitet?

Wenn er am Rahmen nicht schneiden will, geht die SIP Banane doch auch nicht.

ETS Banane ginge dann, bringt aber denke ich nicht die Leistung für das Setup.

 

Warum nimmt er keinen von den direkt gesaugten Zylindern?

Die kann man auch mit der Drehschieberwelle fahren.

Quattrini M1L mit Franz und 30er Gaser hat sich doch bewährt.

 

Leistung ohne schneiden für einen entsprechenden Auspuff gibts leider nicht. Vielleicht wäre die S-Box von Pipedesign für PK noch eine Option, wenn Geld keine Rolle spielt.

 

Falc mit Banane und am besten noch kleinem Drehschieber unbearbeitet bringt meiner Meinung nach nur Probleme und keine Leistung.

 

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Was ich noch in Erinnerung habe müßte es bei Ihm der lange Drehschieber sein, unbearbeitet. 

SIP Road Banane passt bei mir auch perfekt ohne schneiden PK 50 V5X1T auf Zuera 135er. 

 

Sein 130 DR läuft astrein ist vollgasfest und sparsam und fällt nicht wirklich auf. Nachdem ich angefangen habe  auf den 135er Zuera umzurüsten hat er irgendwie ein "zu kleinen Schw....." Problem. 

 

What ever wenn er nen Falc unbedingt will dann soll er Ihn haben. Sind ja nur ca. 500.- Tacken, +xxxx€? Plus a bissal für meine Arbeit!

 

Was würde da ca. rauskommen bei Falc mit SIP Road Banane und nem Gaser bei dem auch nicht geschnitten werden muß. 

Zahlen ziehen bei Ihm am besten (Banker) 

 

Peter

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So jetzt nach tel. Rücksprache bekomme ich diese Wo noch Bescheid was er sich vorstellt bzw haben will. 

Ich befürchte allerdings den Falc :wallbash::shit:

Wer zahlt schafft an. 

Und er ist auch noch unser Hausbanker. 

Werd mich dann nochmal melden

 

Peter

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Servus,

muß ich mal loswerden. 

So das Wo ist um und der Herr bzw seine Frau hat entschieden:muah:!!

Nach dem letzten Gedpräch bei dem auch seine Frau dabei war wurde nun im beiderseitigen Einverständnis von Ihr geschlossen das der 130er DR bleibt. 

 

Da hängt der Haussegen anscheinend schon länger schief wegen seiner Profilierungssucht. 

 

Na vielleicht probier ich den 145er Zuera auch auf Drehschieber auf.:-D

 

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