Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Baue mir ja gerade einen 144er Pinasco mit Zentralkopf auf und verwende eine 53er Welle mit 105er Pleuel.

 

Da sich die Original Smallframe Haube an allen Ecken ziemlich gewehrt hat, hab ich nach einer Alternative gesucht. Da bin ich zufällig in meiner kleinen Werkstatt fündig geworden.

 

Ich denke es ist die Haube von einer PX 125 oder T5, genau weiß ich es nicht.

 

Auf alle Fälle passt sie nahezu perfekt. Einfach noch den Ausschnitt für den Krümmer und Bohrungen für die seitliche Montage.

 

Sollte eigentlich bei allen Smallframezylindern mit etwas mehr Hub und Zentralkerze gut funktionieren. (Quattrini etc.)

 

Als Kerze einfach die kurze NGK verwenden und den Gummistöpsel von einer Lambretta oder den Originalen Piaggio Kerzenstecker, dann ists dort auch dicht.

 

IMG_8920.thumb.JPG.6a69f8fe42fbb8c28687d0cc9546642c.JPGIMG_8921.thumb.JPG.66be00cca5befc03d9c31b448e629ed2.JPGIMG_8922.thumb.JPG.003d8000a5f9f81774a420c8d124b499.JPG
IMG_8914.thumb.JPG.2b2bc14b9321ed32eb926cfcddd0fbb8.JPG
IMG_8916.thumb.JPG.a4bb672d1a970864df7b35598ec0e96b.JPGIMG_8919.thumb.JPG.c231771b91f0e0a2dce1e6a277fefd91.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_8915.JPG

  • Like 5
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Tim Ey:

Gut zu Wissen, dass die T5 Haube noch besser passt als die PX Haube :-)

Ist scheinbar für die m200 und so wie gemacht .

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich verwende da immer die T5 Hauben, passen nahezu perfekt, und hatte damit auch noch nie thermische Probleme, denn die warme Luft muss ja auch wo entweischen können.:-). Egal ob beim M200 oder den DEA Motoren.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wird langsam---

Danke an die Sonne und Falk R.

 

Der puffer (Zuera) bzw. Team 2016) od. 015?) passt perfekt!!

 

Nach gefühlten 10 Jahren endlich checken können :-)

 

 

IMG_9114.JPG

IMG_9115.JPG

IMG_9117.JPG

Bearbeitet von simonB.
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Frechheit, wie gut das passt.

Gute Fahrt!

 

Ist das voll üblich, dass Ihr vorne für leichteres Abströmen sorgt?

War ja letztens schon im k5 dran.

Schaden kanns ja eigentlich nicht.?

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb simonB.:

wird langsam---

Danke an die Sonne und Falk R.

 

Der puffer (Zuera) bzw. Team 2016) od. 015?) passt perfekt!!

 

Nach gefühlten 10 Jahren endlich checken können :-)

 

 

IMG_9114.JPG

IMG_9115.JPG

IMG_9117.JPG

 

Sorry OT: Schöne Bank, was ist das für eine, wenn man fragen darf?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BerntStein:

ich tippe auf cafe racer v2

...habe ich selbst in Gebrauch. Es gab aber eine, die praktisch gleich aussah, meine ich.

 

Danke,

find die von der Form her schön, da sie das Popscherl der Smalframe nicht entstellt. ;-)

Leider ist die Bank nicht lieferbar, oder besser gesagt, in ab 121 Werktagen oder so :muah:

Muß mich dann, wenn`s soweit ist, um was anderes umsehen.

Geschrieben (bearbeitet)

bank ist v2. passt echt spitze!

sorry, was bedeutet:,, vorne für leichteres abströmen sorgen?,,

 

.....oder meinst du die geile italo kaskade?

da gibts übrigens offizielle berechtigung aus italien dazu: (und ich bin nach wie vor der meinung, dass die vespa ein geniales stück designgeschichte aus Italien und nicht aus deutschland ist...)

 

 

 

 

 

 

 

$_57.jpg

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

Bezüglich der Haube glaube ich eher, dass es eine normale PX 125er ist. T5 hat untenrum (also da, wo bei LFs der Krümmer verläuft) einen Ansatz und obenrum Löcher für Clips, die das Zündkabel halten. Aber nicht schlimm, weil die PX 80-150 Hauben leichter verfügbar sein sollten, als T5...  

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb rocksteady72:

um genau zu sein isses die Haube einer Cosa 125, baugleich mit der PX Haube aber eben mit Zentralkerze

Und die wiederum, also mit Zentralkerzenloch, bekommt man quasi nicht. Hab selbst mal ewig nach einer gesucht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Spiderdust Er hat aber ne ets. und bei einer pk ist die stoßdämpferposition eine andere.
    • Naja, gut, schon ein bisschen mehr 😄 Ich denke, dass Du keinen brauchst, wenn das Rahmenloch beim Stutzen dicht ist. Ansonsten auf jeden Fall Filter verbauen. Ich hab fürn Kopf gerne was auf dem Vergaser…ich mein…wenn alles sauber und dicht ist, kann man sich den Filter auch sparen. Bei sandgestrahlten Rahmen würde ich allerdings erst mal immer einen Filter verbauen.    Und Hauptgrund für nen Filter ist für mich immer noch das Gesiffe am Trittblech/Bodenblech. Das hat mich immer genervt, konserviert, aber nervt.
    • Ich hab da sonne Idee, die vielleicht von einem Shop oder Laser Spezi umgesetzt wird. Mir kam der Gedanke, einer Konen Lehre für die Bremstrommel Hinten. Also, eine Schablone aus Blech, wo man den Konus reinhält, und zum anderen einen Zapfen, der in die verschiedenen Trommeln passt. Da ich überhaupt keinen Überblick habe, wieviele verschiedene Trommeln und Konen es gibt, fände ich das eine Sinnvolle Sache.
    • Zum Thema Gaszug; Ich verbaue da schon länger nur noch Schaltzüge aus dem Fahrrad Bereich.  Die bekommt man überall und sind lang genug und in einer Top Qualität. 
    • Zweifelt ihr etwa am Oberwichtel ? Ihr pösen Purschen! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information