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Geschrieben

Hi zusammen,

 

hab heute meinen V50 Motor neu aufgebaut, wie in dem Topic vor ein paar Wochen schon angekündigt.

 

Dezente Kotzanfälle inklusive... neuer Surflexprimärkorb schleift im Gehäuse und andere wtf?! Momente.. :withstupid:

 

naja.. zu guter letzt ist von meinem neuen tollen RMS 102ccm so ein verfickter Kolbenbolzenclip beim reinfummeln weggesprungen und unauffindbar. :wallbash:

 

Ich mein, ich könnt morgen nochmal suchen, aber das ist seeeehr unwahrscheinlich, den je wieder zu finden.

 

Ich hab noch Clips von meinem alten Polini 75, die passen eig ganz gut. Im DR waren G-Clips, Polini = Doppel G :-D, Stärke DR = 96/100mm, Polini 105/100.

 

Also optisch passen sie und rasten auch im RMS Kolben gut in der Nut ein.. wäre das ein Versuch wert?

 

Zum anderen hab ich mir heute mal vorgenommen, sämtliche Anzugsmomente einzuhalten, und bin letztlich am Primärritzel gescheitert!! Wie blockiert ihr da eigentlich den ganzen Spaß?

 

Hab das normal immer mit dem Sip Kuluhalter (Kulukorb blockiert) gemacht und per Rätsche die Muttern Primär und Kulu festgezogen. Nur sind ja 50Nm nicht nix und mitm großen Drehmomentschlüssel hat man ja schon ordentlich Bums, sodass ich mir erstmal meinen (neuen!) Kulukorb versehentlich verbogen hab. :shit::wallbash:

 

Dann mit Schraubenzieher dazwischen, aber hey - das tut doch weh! Hab die Primär- /Kulumuttern jetzt mit vllt 40Nm angezogen, so genau zeigt mein 1/2" Billigdrehmomentschlüssel das nicht an. Muss reichen. 

 

Alles in allem keine ganz so gelungene Aktion heute. Vielleicht hat ja jemand noch den Nerv mir zu helfen! :cool:

 

Grüße, Ben

Geschrieben

@wheelspin danke, das Werkzeug werd ich mir für das nächste Mal zulegen. Aber eigentlich hilft es ja nur für die Mutter des Primärrads, weil ich kann damit ja nich die Kupplung halten, wenn die Kupplung bereits im Korb ist, oder steh ich grad aufm Schlauch?!

Geschrieben

Doch so ist es normalerweise richtig, mit dem Werkzeug ziehst Du das Primärrad an und den Kupplungskorb den kleinen. Danach wird die Kupplung im Motor mit dem BGM Multitool z.b zusammen gebaut. Nur so klappt das ordentlich. 

Geschrieben

Jap, habe eben den SCK Blogeintrag gelesen, geniale Kombi, hätte ich das mal letzte Woche gewusst! Werd ich mir definitiv zulegen, der nächste Motor kommt bestimmt.

 

THX!

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