Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Zündungsproblem

unibug

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

hab heute ein sehr seltsames Problem mit einer PX Zündung gehabt bzw. es besteht immer noch.
Neue Zündgrundplatte und CDI verbaut - beides von Piaggio. Der Motor läuft, allerdings NUR wenn

auch der Spannugsregler angeschlossen ist! Sobald ich einen Stecker davon abziehe ist sofort aus und

kein Funke mehr! Dazu kommt, dass der Zündfunken nur bei schnellere Drehzahl da ist. Also entspannt

ankicken (wie normal) ist nicht drin - geht nur mit richtig Schwung.

Kennt jemand das Problem? Kann ja eigentlich nur an den neuen Komponenten liegen....

Viele Grüße;
Janis

Daran hab ich auch schon gedacht... Ich habe nur leider überhaupt nichts mehr diesbezüglich rumliegen.

Was allerdings dagegen spricht ist das Problem mit dem Spannungswandler. Das ist ja absolut nicht normal!
BIsher ist jeder Motor bei mir auch nur mit CDI gelaufen ohne sonstwas anzuschließen.

wenn nur die  cdi mit der zgp verbunden wird. sollte man davon ausgehen, dass die 3 kabel richtig angeschlossen sind tippe daher auch auf ein masseproblem.der extra massekabel der cdi ist mit dem motor oder sonstigem verbunden ?