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Geschrieben

Guten Abend zusammen,

hab heute ein sehr seltsames Problem mit einer PX Zündung gehabt bzw. es besteht immer noch.
Neue Zündgrundplatte und CDI verbaut - beides von Piaggio. Der Motor läuft, allerdings NUR wenn

auch der Spannugsregler angeschlossen ist! Sobald ich einen Stecker davon abziehe ist sofort aus und

kein Funke mehr! Dazu kommt, dass der Zündfunken nur bei schnellere Drehzahl da ist. Also entspannt

ankicken (wie normal) ist nicht drin - geht nur mit richtig Schwung.

Kennt jemand das Problem? Kann ja eigentlich nur an den neuen Komponenten liegen....

Viele Grüße;
Janis

Geschrieben

Daran hab ich auch schon gedacht... Ich habe nur leider überhaupt nichts mehr diesbezüglich rumliegen.

Was allerdings dagegen spricht ist das Problem mit dem Spannungswandler. Das ist ja absolut nicht normal!
BIsher ist jeder Motor bei mir auch nur mit CDI gelaufen ohne sonstwas anzuschließen.

Geschrieben

Hab alle Widerstände gecheckt und da war soweit alles gut. Vielleicht doch Lüfterrad. Ich bekomm die Tage eins zum Probieren und dann sehen wir weiter.

Geschrieben

wenn nur die  cdi mit der zgp verbunden wird. sollte man davon ausgehen, dass die 3 kabel richtig angeschlossen sind tippe daher auch auf ein masseproblem.der extra massekabel der cdi ist mit dem motor oder sonstigem verbunden ?

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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