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Geschrieben

Hallo zusammen,

ist es eigentlich normal, wenn man eine Banane passend für ein v50 N/L kauft, dass der Anbau so ein gefummle ist?

nach geühlten 8std arbeit, musste ich leider feststellen, dass der Reifen nun nicht mehr zwischen Bremstrommel und Auspuff passt. Habe einen 90/90er Reifen mit 10zoll felgen.

Hat jemand auch schon mal diese Erfahrung gemacht?

Gruss Tobi

Geschrieben

Der Reifen bleibt ja auch drauf der muss ja nicht runter für die Montage einer Banane und eine V50 hat ja nun mal auch keine 90/90 Reifen sondern 3.00-10 . Dann könnte man noch gucken ob der Auspuff vielleicht nicht passgenau ist. 

Geschrieben

Hallo Hell,

da ich neu bin in der Szene und noch keine Ahnung habe, dachte ich mir, dass der Reifen runter muss, da ich sonst an die vordere Schraube, die vor dem Reifen sitzt nicht hinkomme.

Ein Kumpel von mir fährt immer 10 Zoll felgen und 90/90er Reifen. Muss man für diese Reifen speziell was Umbauen oder wie?

 

gruss Tobi

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Rookie81:

Ein Kumpel von mir fährt immer 10 Zoll felgen und 90/90er Reifen. Muss man für diese Reifen speziell was Umbauen oder wie?

90/90-10 passt.

Also zuerst Reifen montieren und dann Auspuff. Sollte dann gehen.

Geschrieben

Falls die Schraube zu lang ist, einfach Luft ablassen. Oder Schraube etwas kürzen, damit sie gerade so reingeht.

Aber normal reicht es die Schraube nur ein wenig zu lösen, dann kann man die Banane seitlich reinklappen, vorausgesetzt die Passenauigkeit (Achse Schraube zu Halterung) stimmt einigermaßen. Zur Not an der Halterung ein wenig nacharbeiten.

Geschrieben

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.

habe den Reifendruck abgelassen, dann bin ich an die Schraube gekommen.

Nun ist die Banane dran und der Reifen drauf. 

 

  • Like 1
Geschrieben

Boa jetzt habhab ich gead gemerkt, dass wenn ich den Reifen im Leerlauf drehe, er manchmal kurz leicht abbremst und dann wieder frei dreht. Was kann das sein?

Geschrieben

Wenn es dabei kaum ein bis gar kein geräusch macht, dann ists sehr wahrscheinlich die Bremse.

 

Zur Sicherheit kannst du ja mal mit einer Taschenlampe bewaffnet ums Rad herumschauen und selbiges drehen. Da sollte kein schraubenkopf o.ä. näher als ~5mm ans Rad kommen.

Bei V50 ist sehr gerne der Haltebügel (oder wie der heißt)für den Kupplungszug recht nahe am Reifen. Bei 90/90 vielleicht zu nahe.

Geschrieben

Ah ok, danke für den Tipp.

Das stimmt, der Haltebügel ist echt na dran. Hab etwa 2mm Abstand. Kann man den verdrehen oder so?

alles andere scheint frei zu sein. Es ist auch nicht wirklich ein Schleifgeräusch zu hören.

 

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    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.       
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