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Geschrieben

Hallo zusammen,

ist es eigentlich normal, wenn man eine Banane passend für ein v50 N/L kauft, dass der Anbau so ein gefummle ist?

nach geühlten 8std arbeit, musste ich leider feststellen, dass der Reifen nun nicht mehr zwischen Bremstrommel und Auspuff passt. Habe einen 90/90er Reifen mit 10zoll felgen.

Hat jemand auch schon mal diese Erfahrung gemacht?

Gruss Tobi

Geschrieben

Der Reifen bleibt ja auch drauf der muss ja nicht runter für die Montage einer Banane und eine V50 hat ja nun mal auch keine 90/90 Reifen sondern 3.00-10 . Dann könnte man noch gucken ob der Auspuff vielleicht nicht passgenau ist. 

Geschrieben

Hallo Hell,

da ich neu bin in der Szene und noch keine Ahnung habe, dachte ich mir, dass der Reifen runter muss, da ich sonst an die vordere Schraube, die vor dem Reifen sitzt nicht hinkomme.

Ein Kumpel von mir fährt immer 10 Zoll felgen und 90/90er Reifen. Muss man für diese Reifen speziell was Umbauen oder wie?

 

gruss Tobi

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Rookie81:

Ein Kumpel von mir fährt immer 10 Zoll felgen und 90/90er Reifen. Muss man für diese Reifen speziell was Umbauen oder wie?

90/90-10 passt.

Also zuerst Reifen montieren und dann Auspuff. Sollte dann gehen.

Geschrieben

Falls die Schraube zu lang ist, einfach Luft ablassen. Oder Schraube etwas kürzen, damit sie gerade so reingeht.

Aber normal reicht es die Schraube nur ein wenig zu lösen, dann kann man die Banane seitlich reinklappen, vorausgesetzt die Passenauigkeit (Achse Schraube zu Halterung) stimmt einigermaßen. Zur Not an der Halterung ein wenig nacharbeiten.

Geschrieben

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.

habe den Reifendruck abgelassen, dann bin ich an die Schraube gekommen.

Nun ist die Banane dran und der Reifen drauf. 

 

  • Like 1
Geschrieben

Boa jetzt habhab ich gead gemerkt, dass wenn ich den Reifen im Leerlauf drehe, er manchmal kurz leicht abbremst und dann wieder frei dreht. Was kann das sein?

Geschrieben

Wenn es dabei kaum ein bis gar kein geräusch macht, dann ists sehr wahrscheinlich die Bremse.

 

Zur Sicherheit kannst du ja mal mit einer Taschenlampe bewaffnet ums Rad herumschauen und selbiges drehen. Da sollte kein schraubenkopf o.ä. näher als ~5mm ans Rad kommen.

Bei V50 ist sehr gerne der Haltebügel (oder wie der heißt)für den Kupplungszug recht nahe am Reifen. Bei 90/90 vielleicht zu nahe.

Geschrieben

Ah ok, danke für den Tipp.

Das stimmt, der Haltebügel ist echt na dran. Hab etwa 2mm Abstand. Kann man den verdrehen oder so?

alles andere scheint frei zu sein. Es ist auch nicht wirklich ein Schleifgeräusch zu hören.

 

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