Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich werde leider bei der "Suche" nicht fündig.

Ich möchte gerne meine V50 Spezial als 125er (oder als Primavera) anmelden. Weiß jemand ob das geht und was ich dafür brauche.

Die Vespa ist Bj. 74,hat 102ccm mit allen Anpassungen, 10 Zoll, keine Blinker.

Hat jemand evtl. Erfahrung damit.

Danke im Voraus

Frank

Geschrieben

Gab es hier schon alles mal , soll da jetzt ein PV Motor rein oder bleibt der 102er . Brauchst einen Fernlichtscheinwerfer . Würde nochmal weiter suchen.

Geschrieben

Ne der 102er soll erst mal bleiben. Ich habe mal gehört das man die v50 als primavera umschreiben kann, da diese baugleich sind. Allerdings brauch man dafür eine Bescheinigung, die das Bestätigen und muß diese beim TÜV vorlegen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Frankman 69:

Ne der 102er soll erst mal bleiben. Ich habe mal gehört das man die v50 als primavera umschreiben kann, da diese baugleich sind. Allerdings brauch man dafür eine Bescheinigung, die das Bestätigen und muß diese beim TÜV vorlegen.

Die sind nicht baugleich. V50 bleibt V50.

Du kannst jedoch einen PV-Motor in die V50 eintragen lassen.

Dafür gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio D.

Geschrieben

Hey,

Du brauchst od mußt umbauen 

Bis 125ccm

Ne Hupe

Ab- Fernlicht

Bremse am besten Ne Scheibenbremse

Blinker sind nicht notwendig!!

Was und wie du welchen Motor in welchen Rahmen eingetragen kriegsts können die Spezialisten hier sagen. 

Am besten bei deinem TÜV Prüfer nachfragen. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb stachelbär:

Du brauchst od mußt umbauen 

Ne Hupe Schnarre

Ab- Fernlicht

Bremse am besten Ne Scheibenbremse

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb T5Rainer:

Das waren die Aussagen vom TÜV hier. Das mit den Scheibenbremsen ist so ne Sache der eine hier will sie der andere nicht.

Hupe od Schnarre auf jeden Fall!

Geschrieben

Und der TÜV hier ist seeeeeeehr kulant die haben mir bei meiner PX nen ScooterRs Auspuff auf nen 139 er Malle eingetragen. Gemessen wurden 102 DB,

mußten Ihm versprechen ihn leiser zu machen :satisfied:

Geschrieben

Das Problem bei allen Motorumbauten, die nicht Austausch gegen komplette Originalmotoren sind, ist, dass es dafür keine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio gibt und die Wünsche eines diesbezüglich unerfahrenen Prüfers hinsichtlich Nachweisen zu Leistung, Lautstärke usw. bei getunten 50er Motoren häufig unter finanziellen Gesichtspunkten kaum erfüllbar sind. 

Aber frag erstmal bei der Prüfstelle deines Vertrauens nach, je nach Ergebnis musst du dann ggf. suchen, bis sich ein gutwilliger Prüfer findet.