Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Zuerst möchte ich mal sagen, wie geil es ist mit so einer Vespa zu fahren. Ich hab sie mir vor ein paar Wochen gekauft, und kann gar nicht aufhören damit rumzufahren. Wenn da nicht diese Pickerl Überprüfung wäre ... und da zieht mir ein elektrisches Problem einen Strich durch die Rechnung. 

 

Standlicht, Aufblendlich und Abblendlicht funktionieren super, nur wenn ich auf die Bremse steig, fällt nur das Standlicht aus. Das Aufblend bzw. Abblendlicht ist davon nicht betroffen. Ich steig auf die Bremse und es fällt hinten und vorne das Standlicht aus, bis ich wieder von der Bremse geh. Dabei ist es egal ob die Birne vom Bremslicht eingebaut ist oder nicht. 
Weiters brennt nach kurzer Zeit (es reicht dafür eine Fahrt, wann auch immer das passiert) die hintere Bremslicht Birne durch. Man baut eine neue ein, testet beim Start, funktioniert, fährt, kommt an, testet wieder, ist schon wieder durchgebrannt.

 

Der hintere Scheinwerfer ist OK, da scheint alles richtig verbunden zu sein und ohne Kurzschluss. Den Schalter bei der Fußbremse hab ich auch abgebaut und geprüft, sieht auch gut aus (für ital. Verhältnisse  :lol: ). Wo kann da der Fehler liegen? Wenn es sich um einen kompletten Kurzschluss handeln würde, würde ja beim Betätigen der Bremse bestimmt auch das Auf- Abblendlicht ausfallen. So ist aber nur das Standlicht hinten und vorne betroffen. Ob das jetzt zusammenhängt, dass das Bremslicht immer durchbrennt?

Hilfeee ...

Geschrieben

... kleine Zusatzinformation ... mir ist noch aufgefallen, dass das Auf/Abblendlicht bzw. Standlicht nicht besonders hell leuchten. Wäre es möglich dass die Spulen in der Lichtmaschine falsch angeschlossen sind? Eine Spule ist ja für das Bremslicht allein, eine andere Spule für die anderen Lichter. Wenn die stärkere Spule nun am Bremslicht ist und die schwächere (die eigentlich fürs Bremslicht gedacht ist)  jetzt für die anderen Lichter angeschlossen ist, wäre das die Erklärung dafür, warum alle Lichter sehr dunkel sind und das Bremslciht immer durchbrennt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte     
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information