Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo..

 

hab gerade einen 75ccm polini zylinder verbaut bekomm das ding nicht abgestimmt... setup rennwelle mazzu,orig. auspuff,sito krümmer, hab jetzt eine 80 hd düse drin und sie läuft nur sauber mit gezogenen chocker.bitte um hilfe

Geschrieben

Normal läuft so ein Teil mit 74-76 bei mir zumindest Meeresspiegel Höhe 0,5m in Tirol sieht das wohl anders aus. Läuft die normal im Standgas? 

Geschrieben

Kannst ja erstmal gucken wie gut der Sprit läuft , was für ein Roller ist das ? Ich hab eine PK mit Polini Sport 75 , SHB 20/20 und umgeschweißtem PK125XL2 Auspuff. Die läuft mit HD76 . Mal getestet mit und ohne Luftfilter ? 

Geschrieben

ich habe den polini racing ,16.16 gaser und einen sito v50 auspuff drauf,habe eine 72 düse drin ,74 geht auch noch ,sicherlich auch noch größer ,aber bringt weder geschwindigkeit noch im anzug was mehr

Geschrieben

hallo @HELL

mich interessiert mal ,hast du eine fußdichtung alu verbaut ,oder kopfdichtung und was bringt deiner in endgeschwindigkeit mit dem 20er gaser ?

Fährst du mit primär ?

Geschrieben

Fussdichtung Alu und die Kopfdichtung ist verbaut mit 3.72 Primär. Echte 68-70 Km/h läuft die . Wollte auch keine Spitzenleistung raus holen sie sollte haltbar und Leise sein. Ist sie auch und läuft schon ewig absolut Vollgasfest. Sicher etwas zu fett. 

Geschrieben

Schau mal ob dein ASS plan ist.. ich hatte mal einen Drehschieber-ASS, dessen Auflagefläche war eher ne Banane. Ansonsten.. Oring, Finzring oder was du brauchst verbaut?

 

Wenn der mit HD80 (und das auch wirklich ne 80er ist!) nur mit Choke läuft, hast du irgendwo Falschluft würd ich jetzt mal sagen. Ansonsten wirf halt mal ne 85er rein und schau, inwiefern es besser wird.

Geschrieben

@HELL hab auch ne 3,72 drin ,meine läuft nach vespa tacho 75-80,wird also auch seine echte 70 machen,ich überlege nur ob ich noch eine fußdichtung rein mache.

Den letzten Racing den ich mal hatte der konnte seinen Totpunkt überwinden wenn man sich mal an einen LKW klemmte und drehte dann heiter weiter bis Tachoanschlag wenn man den nicht gebremst hatte.

Frage mich ob es an der Fußdichtung lag ,die ich nun nicht drin habe.?

Also Steuerzeit etwas ändern ? Aber sonst bin ich mit dem Zylinder zufrieden ,es gibt nur einen kleinen Nachteil den man alle 2-3 tausen Kilometer nachschauen sollte,die kleinen Auslastaschen setzen sich gerne zu und dann gibts Reiber .

Geschrieben

@sdqmm da ich das gleche Setup habe, danke für den Tip mit den Auslasstaschen, werd ich mal guggen.

Das mit der Drehfreudgkeit kann ich bestätigen, wahrscheinlich würde der auf Anschlag, irgendwann hoch gehen.

Geschrieben

So Leute vielen dank für die Zahlreiche Antwort... Problem glaub ich ist Behoben werde ich heute Nacht noch machen wenn mann die Filzdichtung Vergaser seitig reinlegt und nicht Motorseitig wird sie klarerweise Falschluft bekommen... Ohh mann ich hätte doch weniger Bier trinken sollen :-) 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der SiRi soll doch am Lager anstehen, damit es nicht wandert? Ja, ich habe den SiRi leicht runter geschliffen. Passte danach immer noch sehr stramm in die Nut und musste auch noch etwas rein geklopft werden. Gemessen habe ich es nicht, aber Luft war/ist da sicher keine mehr...    
    • Die Kleinanzeigen sind was den Preis angeht kein Maßstab. Die Preise dort haben sich von der Realität in ettlichen Fällen weit entfernt. 3500 Euro würde ich für diese 50er nie und nimmer ausgeben. Anhand der Bilder kann man da eh nix erkennen. Ich würde mal drauf tippen, dass die Falze am Übergang vom Tunnel zum Trittbrett weitgehend zugespachtelt sind. Bessere Bilder könnten hier weiterhelfen.
    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information