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Membraneinlass


Fragemann

Empfohlene Beiträge

obs das bringt?

naja, dass musst du wissen was du willst. es gibt leute die schwören auf drehschieber und andere auf membran.

meiner meinung nach ist grade auf dem 166er ne membrane sehr gut, weil man einfach noch mehr leistung rausbekommt.

deine welle kannst du so lassen oder sie bearbeiten, sprich auf schali umflexen.

bringt nochmal leistung.

was für einen gaser und welche membrane willst du verbauen?

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Naja vorsichtig ausgedrückt sag ichs mal so.

Wenn du mehr Leistung haben willst, dann mußt du auf Membran umrüsten.

Bist du allerdings mit der derzeitigen Leistung zufrieden, würd ich nichts umbaun.

Aber auch wohl bemerkt, der Malossi bringt seine volle Power eher mit Membran

als mit Drehschieber.

Aber wie gesagt, Geschmacksache!!

Kurbelwelle kannst du lassen, kannst sie aber auch zur Schali umbaun.

mfg mrfreeze

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ja wie gesagt, die membran von malossi, ist auf jeden fall gut auf dem zylinder!!

dann geht´s halt ans fräsen :-D

achso, hast du eigentlich was an deinem zyilnder geädert, in bezug auf die LH-welle? würd mich interessieren, weil ich auch grad mit meinem bruder zusammen nen 166er aufbau.

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Habe am Zylinder selbst nichts gemacht.

Den Kolben habe ich bearbeitet; Kolbenfenster bis unten weg gezogen und die drei Löcher bis zu den Kanten darunter tiefer gezogen.

Und den passenden Zentralkopf von SCK hab ich drauf mit 1,5 mm starker KOPFdichtung

Durch die ganze sache hab ich nen bischen besseres Drehmoment.

Natürlich ab ich die Kanäle aus m Motorgehäuse angeglichen.

Später mal hab ich dann die große Benzinpumpe von Orto verbaut und an das Kurbelwellengehäuse angeschlossen.

Konnte vorher nicht länger als nen paar Sek. Vollstoff fahren.

_________________________________________________________

Ich glaub ich werd dann noch den Memstuzen von Malle verbauen.

WENN NOCH POWER DRIN STECKT, DANN HOL ICH SIE MIR AUCH RAUS. :-D

MFG; Fragemann.

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Klar muss danach neu eingestellt werden... Nach jeder Änderung am Motor gehört dieser neu eingestellt bzw. die Bedüsung überprüft.

Wenn mans genau nimmt solltest du auch mehrmals pro Saison nach deiner Bedüsung schauen, im Winter muss z.B. generell fetter eingestellt werden als im Sommer weil mehr Sauerstoff pro Luftvolumeneinheit vorhanden ist. Also ne optimale Sommerbedüsung kann dir im Winter z.B. den Motor klemmen lassen. Oder wenn du auf 1000 Höhenmetern eingestellt hast und dann ans Meer fährst. Die Bedüsungsunterschiede sind zwar nicht gross aber wenn man mal richtig Erfahrung mit nem Motor hat kann man das schon merken. Gibt auch Unterschiede darin wie empfindlich der Motor darauf reagiert. Ich z.B. muss anders einstellen, sonst würde er entweder im Winter klemmen oder im Sommer zu wenig Leistung bringen.

Und warum nen Kopf wechseln wenn das Zündkerzengewinde kaputt ist? Geh zu nem Motoreninstandsetzer, der macht dir für wenig Geld nen Gewindeeinsatz in den Kopf rein, danach ist das wieder tiptop. Wenn du die Wahl hast ist dabei Timesert von Würth besser als Helicoil.

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Und warum nen Kopf wechseln wenn das Zündkerzengewinde kaputt ist? Geh zu nem Motoreninstandsetzer, der macht dir für wenig Geld nen Gewindeeinsatz in den Kopf rein, danach ist das wieder tiptop. Wenn du die Wahl hast ist dabei Timesert von Würth besser als Helicoil.

schau mal hier, der Stahlfix macht dir das für nen fünfer :-D

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=32123

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Ja nee,

ist schon verkauft.

Aber danke, vieleicht brauch ich es ja doch mal.

Aber nochmal zum Memlossi zurück;

muß ich mir unbedingt ne Bust-port reinziehen oder hab ich auch ohne der Turbo-Rille die volle Leistung?

M`Fg; Fragmir :-D .

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