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Hängt auf Vollgas


ollo

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem:

Fahre eine Px 80 mit 135 DR.

Bei meinen ersten Motor hatte ich plötzlich das Problem, daß er auf Vollgas festhing.

Irgendwie hab ich es dann geschafft, mein Getriebe zu ruinieren.

Hab e dann einen Austauschmotor montiert und Zylinder, Kolben und Kopf umgebaut.

Hab das ganze jetzt 1000km eingefahren und bin jetzt wieder auf Vollgas angekommen.

Doch heute wieder gleicher Effekt. Hängt bei Vollgas.

Nach Überprüfung stellte ich fest, das der Ölpumpenhebl fest ist, der Vergaserschieber stellt sich ordnungsgemäß zurück, wenn man ihn aushängt.

Nun bin ich verunsichert, warum das immer wieder passiert.

Ich muss dazusagen, hab mir das tolle Gefährt zugelegt, weil es mir zur Zeit nicht möglich ist eine Auto zu bezahlen. Bin drauf angewiesen und nicht lächeln, bin schon 52 Jahre. Hat jemand eine Tip, warum das passiert und wie ich das abstellen kann. Die erste Reparatur hat schon heftig was gekostete.

P.S. glaubt mir, ich habe mit meinen Mitteln im Forum gesucht und nicht gefunden.

Danke im voraus Heinz

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Danke Sebastian, habe die Beiträge über das Stillegen der Ölpumpe gelesen, aber das muss doch trotzdem in den Griff zu kriegen sein. Merkwürdig ist nur, das mir das zum 2ten mal passiert, und ähnliches hab ich noch nicht gefunden.

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folgende Situation liegt vor:

Der Gaszug kommend vom Gasfriff wird in den Hebel an der Ölpumpe eingehangen. Diesrer Hebel hat eine weitere Aufname für den Schieber vom Vergaser, welcher dort eingehängt wird.

Dieser Hebel der Ölpumpe, liegt also genau in der Mitte.

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Also wenn der Schieber alleine von Vollgas zurückflitzt dann muss die Ursache im Zug liegen (oder an diesem Ölpumpendings, keine Ahnung, SI Vergaser sind, zum Glück, ein Mysterium für mich :-( ) Jedenfalls würde ich als nächstes mal den Gaszug aushängen und auf Leichtgängigkeit prüfen. Ebenso dieses Mysteriöse SI-Teil. Eines von den beiden wird ziemlich sicher schwergängig sein würde ich mal sagen. Da dann Abhilfe schaffen mit ordentlich WD40, evtl säubern oder zu stark angezogenen Schrauben (an dem Ölpumpenhebel?) etwas lösen. :-D

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hi ollo, hatte das gleiche problem mit meiner ölpumpe, die hing auch auf vollgas fest. wenn man sie ausbaut merkt man auch einen widerstand bei betätigung des hebels. hilft leider nur ersatz des ölpumpendeckels mit hebel. schau mal bei e-bay ob du nicht eine komplette einheit ersteigern kannst.

ciao

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Hi Otto

Dasselbe Problem hab ich bei meiner 125er auch zz!Hab mir sagen lassen das das höchstwahrscheinlich daran liegt,dass der Vergaser nicht richtig eingestellt ist!.SO genau hab ich mich damit aber nochnicht beschäftigt,da das Gas nur gelegentlich festhängt,und ichs dann meistens mit nem Tritt auf die Bremse bei eingelegtem Gang in den Griff bekomme!

Stefan

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So, heute Morgen Vergaser auf, Luftfilter runter und siehe da, Hebel hängt nicht mehr, hat sich wohl selbst alles repariert.

Haltet ihr es für möglich, daß durch die niedrigen Temperaturen da irgendwas eingefroren war? Ich versteh es nicht mehr.

Danke an alle die helfen wollten.

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    • Hab auf Anhieb ss50 Daten, wenns schon mal was hilft
    • Nein danke! Ich habe eine v50. Hab den Betrag editiert  Danke für dein Angebot! Grüße
    • Ich bin bei meinem 3.5t Firmenwagen damit gut 1.5 Jahre gefahren. Musste nur ab-und-zu mal nachpumpen. War zu geizig für die noch eine Saison mir neue Pneus zu holen. Ich würde nur noch zusätzlich eine Vulkanisierflüssigkeit extra dazulegen. Damit wirds dauerhaft dichter.
    • Ich habe nur praktische Erfahrung mit dem Holts Reifen Pilot       Das hat bei einem Platten sehr gut funktioniert (an der Vespa jetzt, nicht Auto). Auf das Ventil geschraubt und rein damit. Laut Anleitung bissl abwarten und dann zur nächsten Tanke und den Reifen korrekt aufgepumpt. Sind damit dann gute 80km nach Hause gefahren und das wahrscheinlich würd der Schlauch/Reifen noch heute fahren  
    • Ich meine natürlich schlauchlos. Zum einen für KFZ allgemein, im besonderen Transporter / Wohnmobile. Unser altes Wohnmobil hatte noch ein Reserverad, haben wir in den 14 Jahren nie gebraucht. Jetzt haben wir ein neues (altes), bei dem kein Reserverad dran ist. Ist halt die Frage was tun - Reifenreparaturkit (gibt's da spezielle für Transporter?), Notrad (bei 3,5 Tonnen möglich?) oder vollwertiges Ersatzrad?
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