Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, kurze Frage auch zur Zündungseinstellung: Mein Malossi 136ccm Guß-Zylinder Smallframe soll lt. Einbauanleitung 17° Vorzündung haben. Meine Malossi Zündung verstellt 8° beginnt allerdings erst bei 4000rpm um bei 7000 die vollen 8° zu erreichen. Auf welchen Wert stelle ich die bei Leerlaufdrehzahl ein? Mein Roller dreht höchstens 6500 bis max 7000.

2. Frage funzt das mit einem 19/19er Vergaser? Gibt Meinungen das da mindestens ein 24er drauf müsste sonst würde erklemmen?

Setup:

Malossi 136 Gusszylinder, 19/19 er Vergaser HD 96 über Drehschieber, Mazu Rennwelle, Sip Road Banane, Malossi Zündung, DRT Übersetzung 2,86 glaube ich. Habe vorher einen DR 130 mit gleichem Setup gefahren.

Würde mich über Meinungen sehr freuen.

Geschrieben

nein der klemmt mit einem 19er nicht.

sonst müsste er ja auch mit dem 24er klemmen wenn man nur halbgas fährt.

zündung würde ich erstmal auf 24° bei 2-3000 einstellen, feineinstellung dann auf dem prüfstand.

Geschrieben

Danke, habe die Zündung auf 25° gestellt. Prüfstand habe ich leider nicht. ich habe den Sip Tacho mit Temperatur. Konnte aber heute wegen Dauerregen nicht fahren.

Ich werde das morgen mal testen und die Temperatur im Auge behalten.

Geschrieben

Ich bin das gleiche Setup vorher mit einem 130er DR gefahren. Da war bei Sip eine 82 er Düse empfohlen. der hat dann auch sofort geklemmt. Dann habe ich die 96er reingemacht und das hat 3ooo km gefunzt. Lt Sip Temperaturfühler ist er aber bis 250° Grad heiss geworden. Ich hab dann immer langsamer gemacht.

Hab den DR runtergemacht weil er am Kopf und unten total unddicht wurde. Den 136er hatte ich noch rumliegen und deshalb drauf gemacht.

Geschrieben

Die Pis Empfehlung HD 82 geht davon aus, das der Luftfilter unangetastet bleibt.

96 HD kann auf dem DR funktionieren, muss aber nicht.Bei einem Kumpel ist die 96 HD auf dem DR  in Verbindung mit einer ETS Banane zu klein.

Für den Malossi würde ich auf jeden Fall Mal mit einer größeren versuchen wie @HELL schon meinte.

Geschrieben

Man sollte immer alles überprüfen, wenn man was am Setup ändert. Nur weil es bei dem einen funktioniert, muss es beim nächsten nicht so sein.
Bin gleicher Meinung wie frankfree und HELL.

Geschrieben

Ich fahre seit ein paar Wochen den 136er Malossi mit einem 19er Vergaser ohne Luftfilter. Zündung ori, Auspuff pipedesign s-box. Das läuft mit einer 112er HD und 2.88 mit kurzem vierten richtig gut:satisfied:.

Bis jetzt bin ich 1200 spaßige Kilometer damit gefahren.

• 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 7.5.2017 um 19:40 hat Ferry folgendes von sich gegeben:

Setup:

Malossi 136 Gusszylinder, 19/19 er Vergaser HD 96 über Drehschieber, Mazu Rennwelle, Sip Road Banane, Malossi Zündung, DRT Übersetzung 2,86 glaube ich. Habe vorher einen DR 130 mit gleichem Setup gefahren.

Würde mich über Meinungen sehr freuen.

Bei welcher Bedüsung bist du nun geladet? Habe für eine Kunden gleiches Setup vor. Danke für dein Feedback