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Geschrieben (bearbeitet)

1494346698877-1604998753.thumb.jpg.a65a71b0bf465eebb65a95993d928300.jpgHallo Gemeinde,

bin verzweifelt bzgl. der Aufnahme des Wellendichtrings 27x37x7 auf der Bremsankerplatte.

Die Aufnahme hat innen noch ein Kragen Innendurchmesser 34 so das der WDR nicht passt ohne dem Innenkragen 37 ...Könnt ihr mich mal aufklären? Habe so etwas noch nicht gesehen.

Soll ich den Innenkragen aufdrehen und wenn passt der WDR wenn die Aufnahme 37mm innen misst sowie der WDR außen auch 37? 

 

Bearbeitet von mic1972
Geschrieben

Hallo DeNiro,

Egal welcher WDR das Maß 27x37x7 bleibt. Dieser Innenkragen reduziert das Einbaumaß von 37mm auf 34mm und das ist ja nicht normal. Würde ich den WDR anders herum einschlagen mit der Aufschrift o.a. geschlossene Seite zum Kugellager würde dies funktionieren aber somit ist er ja verkehrt herum montiert.

Geschrieben

Oh man geiler Tip gut möglich das da noch so ein oller Uralt WDR drin ist aber der müsste mittlerweile verschweißt sein denn der sitzt Bomben fest.... Werde mal morgen vorsichtig bei gehen.

DeNiro brauchst nicht in den Keller gehen MrDeath wird recht haben jetzt ergibt alles ein Sinn.

Vielen lieben Dank Jungs

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mic1972:

Kann mir jemand das Innenmaß / Durchmesser von der Öffnung der Bremsankerplatte für den WDR nennen?

37mm

 

Rita

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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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