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Geschrieben

was könnte man da machen ...

ne englische Pipe???

sieht halt einfach so geil aus... :-D

wie schauts aus

die englischen...

lassen die einem noch nen Funken Drehmoment...

jemand erfahrung auf orginal T5??

hat sich jemand mal die Mühe gemacht einen kompletten Auspuff komplett auszumessen  

der alte T5-JL oder der t5-PM wurde mich schon interessieren...

Geschrieben

Langhubwelle, dann klappts auch mit`m Auspuff.

Ausserdem werden dann die ÜSKanäle bei UT kpl. geöffnet und Du solltest einen drehfreudigen Motor mit akzeptablem Drehmoment haben.

Geschrieben

da hast recht, Werner!:D

falls du aus nem malossi ne conversion machen willst hab ich noch nen zylinder hier rumfliegen! bei dem war ich SO DUMM und hab die eckigen Kolbenbolzensicherungsringe statt der runden reingemacht (vor lauter schnell schnell nich drauf geachtet) und dann hats mir deben einen sicherungsring rausgeklatscht, der ne leichte riefe in die laufbahn gedrückt hat! ansonsten hätte der zylinder grad mal 400km runtergehabt! dumm gelaufen! ;)

Geschrieben

hmmm...also könnte gehn! man spürt halt mitm finger die riefe und sieht die auch! aber am nikasil is nix geplatzt! und dann sieht man noch an einem überströmer nen kleinen abdruck vom sicherungsring ;) ... ich hab nen neuen reingeballert, weil der kolben war definitiv hinne und ich kein bock hatte ewig rumzuexperimentieren sondern FAHREN wollte! ;)

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    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
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