Zum Inhalt springen

gs 150 - taugt die was?


dakrip

Empfohlene Beiträge

ich bin laie und bräuchte mal ein paar tips, worauf man speziell bei einer ´57er gs 150 achten sollte! hat die irgendwelche krankheiten!

also wenn ihr euch damit auskennt, schreibt mir bitte eure meinungen und erfahrungen mit so einem teil!

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sollte komplett sein. Die suche nach E-Teilen kann langwierig sein und ins Geld gehen.

Tacho, Rücklicht und Schlüssel sollten dabei sein.

Komplette Motoren findet man schon mal recht günstig bei ebay oder sonstwo.

Aber die GS lohnt schon zum restaurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn eine mit aussen am Lenker verlaufenden Zügen oder alles innenliegend?

Also deutsche oder italienische? Die deutsche ,also GS2 hatte die Züge in dem Baujahr am Lenker aussenliegend und natürlich eine Denfeld Sitzbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch finde ich die 57'/'58er einfach superschön, und besonders oft wurde sie, falls es eine italienische ist, auch nicht genaut (VS3T 0023311 bis 0035310). Falls es eine deutsche ist (GS3), müsste sie zwei Nummernplättchen haben, rechts am Mitteltunnel und auf der rechten Seite des Beinschilds vor dem Motor die deutsche Rahmennummer.

Aber, aber: der Motor ist nicht gerade das, was man einen großen Wurf nennen kann, und Umbau ist, wie Leo schon sagte nicht (ohne riesigen Aufwand) auf PX möglich. Allerdings hat mal einer, glaube ich, 'nen Cosa-Motor in die Karosserie eingepflanzt. Schau mal unter gs4.de nach. Die haben auch ein ziemlich gutes Forum...

Schwierige Entscheidung- falls die Substanz/ Motor wirklich gut ist und der Preis stimmt, würde ich sie nehmen.

greets tc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte mal eine deutsche GS 3 von 1963. Was die Form und das Design betrifft ist sie nach meinem Geschmack die schönste Vespa ever. Der Motor hat recht viel Dampf, geht laut Tacho kurzfristig über 100 Km/h ist aber sehr klemmfreudig, selbst bei dezenterer Fahrweise.

Heute würd ich vielleicht einen anderen Vergaser ausprobieren (innere Kühlung) und natürlich nur allerbestes Öl fahren (1:25).

Hab sie leider nach der Restaurierung aus Geldmangel verkauft. :-D

Diese GS 3 auf PX Motor-Umbauerrei mag ja technisch gut gemacht sein, ich finde es aber optisch furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

@leo: GS3 & Cosa- würde ich auch niemals machen, das sieht schon ein wenig (?) seltsam aus. Und wer so einen schönen alten Roller hat, fährt meistens noch einen Alltags-/Sauwetter-Roller, denke ich. Solche Roller fallen schließlich schon unter den Begriff "Mobile Geschichte" ;) (Und ne GS 4 ist manchmal sogar für relativ kleines Geld im Internet zu finden: MK II '63 für 1000.-DM...)

Und zu Thema originalität:  Wer kennt ein richtig gutes Fett (Temperatur/Notlaufeigenschaften etc.)für das grosse LIMA-Lager an der GS 4?

greets, tc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i-1.JPG

Um die geht's.....ist ne VBB, ja ?

Hab nämlich nen bösen T5-Motor, den ich da gern reinhängen würd........gibt's Möglichkeiten vorne auf 10-Zoll umzurüsten ???

Bzw. , gibt's die Möglichkeit die Lusso-Scheibenbremse von Grimeca auf die VBB-Gabel zu bauen ?

Wohl eher nicht, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rodriguez:

GS 3 wurde laut Ansgar (vespa-archiv.de) von '56 bis '57 (VS3T) und in Augsburg 1958 (VD2TS) gebaut. GS 2 wurde von Messerschmitt von 56' bis '58 (VD 1TS) gebaut.

Ne Fahrgestellnummer könnte die Sache allerdings vereinfachen...

greets, tc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, noch nicht.......

ist schon ein böser Stilbruch, oder ?

Vor allem....ich will die Rahmennummer meiner PX übertragen, da ich in den Genuss all meiner Eintragungen kommen will........wäre halt sonst wieder sauteuer, und auf die Scheibenbremse vorne will ich nicht verzichten........also alles in allem, was ist so ein Hobel in halbwegs fahrbarem zustand wert, Teile fehlen quasi nur Tacho und Zündspule.......???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist kein Stilbruch, Hotrods sind auch keiner, ist ein eigener Stil und viel cooler als PXn.

das mit der Px Nummer find ich cool, schreib mir dann mal ob du damit durchgekommen bist!!!!!!!?????????

Meine T4 hat übrigens auch nen Px motor.

tachos sind teuer!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nochmal beim verkäufer angerufen und nach der genauen modell bezeichnung gefragt!

is ne vespa 150 (volle bezeichnung) von ´57!

aber ich denke mal, das wird auch nix viel anderes als ne gs sein!

was denkt ihr, was ein guter preis für ein intaktes und optisch ansprechendes modell ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte da an eine VS1t rankommen. Seriennummer ist 1950. Das Programm auf Scooterhelp sagt wäre ne 150 von 1955. Ist alles komplet. Neuer Lack in Silber. Denfeld Sitzbank in ordentlichem Zustand. Diverse Ersatzteile wie 2. Originolzylinder usw. Ne Menge Chrom. Ist des Ding 1000? Wert?

Torto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torto: 1000? wird schon bezahlt. Sollte aber auf Herz und Nieren durchgescheckt sein. Aber wer will den sowas??

Ein Schnäppchen zum selber aufbauen, ok. Aber so ein Mittelding in gut, dann würde ich mir eher eine Lampe unten kaufen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information